Motivation im Verkauf

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Verkauf

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Verkaufen kann niemand neu erfinden. Gerade deswegen ist es wichtig, Mitarbeiter immer wieder zu motivieren und sie durch gezielte Schulungen"im Spiel zu halten". Was motiviert Menschen wirklich? Dieser Frage wird jeder Teilnehmer ganz individuell auf den Grund gehen, um auch nach dem Seminar für sich und andere geeignete Strategien an der Hand zu haben...
Nur wer selbst fit ist, kann auch Andere begeistern und für sich gewinnen.

Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Materialwirtsch Psycholo Persönlichkeit Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamation Messe Telefon Präsent Reden Außendienst Gesprächstechnik Wirkung Argument Überzeug Handel Einzelhande aussen Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Materialwirtschaft Psycholologie Persönlichkeiten Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamationen Messe Telefon Präsentation präsentieren Reden Außendienst Gesprächstechnik Wirkung Argumentation argumentieren Überzeugung überzeugen Gesprächstechniken Einzelhandel Handel Verkaufstraining Verhandlungstraining Reklamationsmanagement Beschwerdemanagement

Zielgruppe und Besonderheiten

verkaufsorientiert arbeitende Mitarbeiter und Führungskräfte
Mitarbeiter der Telefonberatung/Telefonverkauf
Selbstständige, speziell Handelsvertreter


Kurzbeschreibung

Das Verkaufen kann niemand neu erfinden. Gerade deswegen ist es wichtig, Mitarbeiter immer wieder zu motivieren und sie durch gezielte Schulungen"im Spiel zu halten". Was motiviert Menschen wirklich? Dieser Frage wird jeder Teilnehmer ganz individuell auf den Grund gehen, um auch nach dem Seminar für sich und andere geeignete Strategien an der Hand zu haben...
Nur wer selbst fit ist, kann auch Andere begeistern und für sich gewinnen.


Inhalt

  • Sich selbst nachhaltig motivieren
  • Ein"NEIN" des Kunden gewinnbringend hinterfragen
  • Umgang mit Misserfolgen und Absagen
  • Praxisbezogene Methoden der Kundenakquisition
  • Kunden langfristig betreuen...
  • Stressfreier Umgang mit den Innendienstkollegen
  • Erfolg = Motivation - Zum Schluss: einige Erfolgsstrategien für den Verkauf

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