Aktiver Verkauf im Hotel
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Moderne Marketingmöglichkeiten gewinnbringend nutzen Die Verkaufs- und Reservierungsabteilung eines Hotels ist für die optimale Auslastung des Hauses zuständig. Sie soll Gewinn erwirtschaften und gleichzeitig die Marktposition des Hotels ausbauen. In diesem Seminar lernen Sie effektive und zeitgemäße Vertriebsstrategien und Marketinginstrumente kennen, um Ihr Hotel aktiver an bestehende und neue Kunden zu verkaufen. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Front Office, Reservierung und Verkauf der Hotellerie
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Themen
Der veränderte Hotelmarkt: Zielgruppen, Gästeverhalten, Angebot und Nachfrage; Bedeutung von Qualität; Kategorieverkauf: Definition von Zimmerkategorien, Vorteile, Anwendung; Online-Marketinginstrumente; Methoden des aktiven Verkaufs unter Berücksichtigung des Yieldmanagements; Telefonleitfaden
Methoden
Vortrag, Diskussion, Übung
Seminar in Kooperation mit der IHK Stade
Zusätzliche Informationen
inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Aktiver Verkauf im Hotel