Motivierende Vergütung im Vertrieb - Erfolgsfaktoren einer leistungsgerechten Vertriebsvergütung

Unternehmensberatung
In München, Wien (Österreich), Köln und 1 weiterer Standort

501-1000
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Beschreibung


Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter, Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und dem Controlling

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
12.Juli 2017
München
Bayern, Deutschland
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16.Mai 2017
Wien
Wien, Österreich
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vergütungsberatung
Motivierende Vergütung
Moderne Vergütung
Vergütung
Leistungsorientierte Vergütung
Seminar Vergütung
Vergütungsumstellung
Vergütungsmodelle
Vergütung im Vertrieb
Vertrieb

Dozenten

Heinz-Peter Dr. Kieser
Heinz-Peter Dr. Kieser
Vergütungsberatung

Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Themenkreis

  1. Neue Vergütungskonzepte aufgrund veränderter Marktsituationen
  2. Vergütung als Element der Führung und Steuerung
  3. Status Quo in der Vertriebsvergütung
  4. Defizite traditioneller Vergütungssysteme
  5. Aktuelle Entwicklung der Vergütung im Verkauf
  6. Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
  7. Die Zielprämie als motivierendes Vergütungsinstrument
  8. Weiterentwickelte Vergütungskonzepte
  9. Die Vergütung von Verkauf-Teams
  10. Die Umstellung auf ein neues Vergütungssystem

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

·         Sie erhalten Know-How über vertriebliche Vergütungssysteme, mit Hilfe derer man die Umsatzrendite spürbar steigern kann ·         Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie „gut gemachte“ Vergütungssysteme als Führungs- und Steuerungsinstrumente des Vertriebs wirken ·         Sie erfahren, wie man den Innendienst (Verkauf, Marketing etc.) in variable Vergütungssysteme integrieren kann ·         Sie lernen Vergütungssysteme kennen, die zu einer gerechten Mitarbeiter-Vergütung führen ·         Sie erhalten Know-How über deckungsbeitragsorientierte Vergütungssysteme ·         Sie lernen Vergütungsmodelle kennen, die „spannend“ sind und bei denen sich Mehrleistung rentiert ·         Sie entdecken Möglichkeiten, flexible und teamorientierte Vergütungsstrukturen aufzubauen

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