Neu in der Führung

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Fach- und Führungskräfte aus allen Leitungsebenen, die sich in einer neuen Führungsposition befinden oder in absehbarer Zeit in diese Situation kommen, Nachwuchskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Leadership als integrativer Teil der Unternehmensführung
  • Stationen im Führungsprozess
  • Klassische Führungsaufgaben
  • Stile und situatives Verhalten
  • Kleine Persönlichkeitskunde
  • Techniken, Theorien, Modelle
  • Arbeitszufriedenheit als das Kriterium für eine erfolgreiche Führung
  • Motivation und Co
  • Konflikte: Ernstfall und Chance

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmer lernen Wege kennen, sich in einer neuen Rolle zurecht zu finden. Sie werden mit den Grundsätzen der Mitarbeiterführung vertraut, üben alle relevanten Gesprächsformen für Führungskräfte und reflektieren über eigene Stärken und Schwächen im Umgang mit Mitarbeitern.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen