Conversion und Usability Optimierer / Online Marketing Consultant
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
180h
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Dauer
20 Tage
Gerichtet an: Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, insbesondere Marketing, PR-/Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus,IT/Medien, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Online-Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Affiliate Management
- GoogleAdwords
- Marketingplanung
- Marketing Tools
- Social Media Marketing
- SEO
- SEM
- Keyword
- Strategie
Dozenten
Volkmar Ross
ITK
Inhalte
20 Tage
Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.
Sie als Conversion und Usability Optimierer implementieren, optimieren, analysieren, planen und konzipieren neue oder bestehende Internetseiten und helfen dem Kunden in der Leadgenerierung.
Sie wirken zwischen der IT-Abteilung, Marketing und der Geschäftsführung. Sie optimieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Im Rahmen des Kurses „Conversion und Usability Optimierer / Online Marketing Consultant“ der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.
Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:- Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
- Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
- Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
- Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des Unternehmens steigern?
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Landingpage: Conversion Rate Optimization
- Aufbau von Webseiten mit nötiger Usability, Barrierefreiheit
- Suchmaschinenmarketing (SEM) Google AdWords, Google AdSense (A-B Testing Landingpages)
- Semantische Umsetzung des Quelltcode mit HTML4 und XHTML
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
- Newsletter Grundlagen und Newsletter-Erstellung
- Agiles Projektmanagement
- Mobile Marketing
- Anwendungen im E-Commerce. Auswahl der verschiedenen Systeme
- Arten der Programmiersprachen für Apps
- Conversion Rate Optimization (Abk.: CRO) & Programmatic Advertising
- Affiliate Marketing
- Infografiken und Banner-Ads planen und erstellen
- Implementierung des Facebook-Pixels, Erstellung Facebook Custom Audiences, Facebook Lookalike Audiences
- Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:
- Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Werbemittelgestaltung
- Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling, Usability Testing
- Schreiben für das Web
Online Marketing - Theorie:
- Prinzipien der Internetwirtschaft
- Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im Web
Technische Umsetzung und Projektarbeit:
- Erstellung und Gestaltung einer Website
- Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
- Erstellung von Suchmaschinentexten
- Planung von AdWords-Anzeigen
- Newsletter-Erstellung
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.
Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!
Geförderte Weiterbildung über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit.
Conversion und Usability Optimierer / Online Marketing Consultant