Online-Marketing

Business Trends Academy (BTA) GmbH
In Berlin

1001-2000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • 180 Lehrstunden
  • Dauer:
    20 Tage
  • Wann:
    06.12.2016
Beschreibung


Gerichtet an: Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, insbesondere Marketing, PR-/Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus,IT/Medien, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
06.Dezember 2016
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
-

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Affiliate Management
GoogleAdwords
Marketingplanung
Marketing Tools
Social Media Marketing

Dozenten

Volkmar Ross
Volkmar Ross
ITK

Themenkreis

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Eine Präsenz im World Wide Web (WWW), ist schon längst ein Muss geworden, auch für kleine Unternehmen. Für viele Marketingleiter ist der Internet-Auftritt mittlerweile der Dreh- und Angelpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden. Die Internet Adresse mit all ihren dargebotenen Inhalten, Mehrwerten, Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten stellt zielgruppengerichtet die Marketingplattform für moderne Unternehmen dar.

Marketingabteilungen beschäftigen sich in diesem Zusammenhang mit vier Fragen:

  • Was können wir über das Internet unserer Zielgruppen bieten?
  • Wie lassen sich Neubesucher bzw. -kunden auf unserer Website generieren?
  • Wie lassen sich bestehende Kunden mit neuen Aktionen im Web binden?
  • Mit welchen Kooperationen lässt sich der Geschäftserfolg optimieren?


Einführung Internet-Marketing - Konzeptionelle Herangehensweise

Offline- und Online-Marketing - Koordination und Abstimmung auch am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung einer sinnvollen Medienkonvergenz

Website- und E-Commerce Marketing (Benchmarking)

E-Mail-Marketing und Newsletter

Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing

E-CRM und Maßnahmen der gezielten Kundenbindung und -ansprache bei heterogenen Kundengruppen (Multi- und Cross-Channel Marketing)

Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenmarketings, Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Gestaltung der Werbemittel

Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)

Begriffe und Zusammenhänge der Werbelehre und Werbepsychologie übertragen auf Werbeformen im Internet, Affiliate-Marketing Online-Mediaplanung

Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung, Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion

Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling

Einschlägige Lösungen und Lösungsanbieter im Überblick


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen