Online-Marketing

Universität Rostock
Blended learning in Rostock

775 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03814... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop berufsbegleitend
  • Blended
  • Rostock
  • 180 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Monate
Beschreibung

Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer zu einer fundierten Potenzialeinschätzung von Online-Marketing-Instrumenten vor dem Hintergrund individueller Anforderungen. Die Teilnehmer können nach Absolvieren des Kurses den möglichen Erfolgsbeitrag von Online-Marketing-Aktivitäten beurteilen, die richtigen Instrumente passend zu den jeweiligen Zielsetzungen auswählen und damit erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgetvorhaben treffen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rostock
Campus Ulmenstraße 69, D-18055, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Methoden, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Online-Marketing kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an alle Online-Marketing-Interessierte, Selbstständige und Mitarbeitende im Marketingsektor, die sich über die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten informieren wollen.

· Voraussetzungen

Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens ein Jahr)

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Dieser Kurs ist speziell für Berufstätige konzipiert. Unser Dozent ist ein erfahrener Praktiker, der Ihnen mit vielen erprobten Tipps weiterhelfen kann. Im Kurs können Sie Beispiele aus Ihrer eigenen Praxis diskutieren und Erlerntes sofort in die Praxis umsetzen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Die Teamleiterin wird sich mit Ihnen per mail in Verbindung setzen. Sie steht Ihnen gern jederzeit für Fragen rund um den Kurs und ie Anmeldung zur Verfügung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online-Marketing
Grundlagen

Dozenten

Carsten Appel
Carsten Appel
Conversion Optimierung

Dipl.-Ing. Multimediatechnik, Dozent und Coach, Gründer und Geschäftsführer sitefuchs GmbH, Rostock

Themenkreis

Die Weiterbildung gibt einen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings – von Suchmaschinen-Marketing über E-Mail bis zu Facebook - und stellt neben der jeweiligen Grundfunktionalität die Chancen und Potenziale vor.

Die Inhalte orientieren sich an folgenden Leitfragen:

  • Grundlagen: Wie unterscheidet sich Online-Marketing von klassischen Marketing-Konzepten? Welche Besonderheiten gibt es bei Zielsetzungen und Abrechnungsformen?
  • Instrumente: Welche Instrumente gibt es, für welche Zielsetzungen und für welche Einsatzmöglichkeiten sind diese geeignet? (Überblick, Ziele, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von Online-Marketing-Aktivitäten)
  • Special Suchmaschinen-Marketing: Welche besonderen Chancen bietet Suchmaschinen-Marketing? Wie kann ich das Potenzial von Suchmaschinen-Marketing für mein Geschäftsfeld ermitteln?
  • Markenaufbau und Dialogmarketing im Internet - Chancen und Möglichkeiten von Banner-, Affiliate- und E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing und Web 2.0: Wie kann ich Facebook, Twitter und Co. in meinem Marketing-Mix integrieren?
  • Ausblick: Welche zukünftigen Entwicklungen zeichnen sich im Online-Marketing bereits heute ab? Wie ist deren Relevanz zu beurteilen?

Während der Präsenzveranstaltungen gibt es Gastvorträge zu den Themen Online-Recht und Social Media Marketing.

Im Rahmen der Präsenzveranstaltungen sowie der Abschlussarbeit werden Fallbeispiele aus konkreten Fragestellungen der Teilnehmer entwickelt. Dabei soll vor allem das Potenzial einzelner Instrumente vor dem Hintergrund einer konkreten Projekt-Fragestellung beurteilt werden.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen