Personalmarketing II – Professionelle Interviewtechnik - nicht nur für Personalfachkräfte

Seminar

In Berlin

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Die Gewinnung von Leistungsträgern wird für Unternehmen zunehmend eine größere Herausforderung. Spezialisten, Führungskräfte und Auszubildende zu finden wird immer aufwändiger und der Besetzungsprozess dauert länger. Um langfristig den konjunkturellen Einflüssen und demografischen Entwicklungen auf die Personalbeschaffung gerecht zu werden, ist entsprechendes Know-How in diesem Bereich ein wichtiges Erfolgskriterium für die gesamte Unternehmensentwicklung.
Unsere 3-teilige Seminarreihe zum Thema „Professionelles Personalmarketing“ bietet einen umfassenden Einblick in die bedeutendsten Bereiche der Mitarbeitergewinnung und liefert Ihnen wichtiges Handwerkszeug für den bedarfsgerechten Recruitingsprozess. Von der Direktansprache über die Interviewtechnik bis hin zu professionellen Audittechniken erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die passenden Bewerber zeitnah, professionell und bezahlbar finden können. Sie lernen in Gesprächen die Potenziale der Kandidaten zu erkennen und mithilfe moderner Interviewtechniken gezielte Analysen zu erstellen. Zudem erfahren Sie, wie sie mithilfe von Audits fundierte Personalauswahlentscheidungen strukturiert treffen können, um am Ende eine erfolgreiche Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.
Teil 2 unsere 3-teiligen Seminarreihe "Personalmarketing".

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Reinickendorf

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Führung und Management
  • Personalmanagement und Trainerqualifizierung

Inhalte

  • Direkte und indirekte Ziele eines modernen, professionellen Interviews
  • Entwicklung eines Bewusstseins für die beschaffende und die vermarktende Rolle
  • Rechtliche Vorgaben, Dokumentation und Organisation
  • Struktur, Aufbau und Inhalt eines „Strukturierten Interviews“
  • Wahrnehmung – kognitive und emotionale Aspekte
  • Erkennen und Gewichten von Motiven und Bedürfnissen sowie von Zielen und Präferenzen
  • Auswahl positionsrelevanter Persönlichkeitsmerkmale und bedarfsspezifische Gewichtung
  • Einsatz von investigativen Fragetechniken
  • Wert der Intensität (Stress) und die Methoden der Erzeugung und Skalierung
  • Rollen- und Aufgabendefinition weiterer Teilnehmer (Führungskräfte)

Personalmarketing II – Professionelle Interviewtechnik - nicht nur für Personalfachkräfte

1.200 € zzgl. MwSt.