Positionierung - finden Sie Ihre Nische - auch als EPU

Knauer Training Verkauf - Kommunikation - Positionierung
In Augsburg und Innsbruck (Österreich)

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Beschreibung

Finden Sie Ihre Positionierung und die Strategie wie Sie dorthin kommen. Dann kommen Kunden auch von alleine.
Gerichtet an: Unternehmer die nicht mehr im Verteilungskampf sein möchten. EPU, Mittelstand, Jungunternehmer und Gründer

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Innsbruck
Grabenweg 3, 6020, Tirol, Österreich
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Ulrike Knauer
Ulrike Knauer
GF

Themenkreis

Ein Seminar für (Ein-Personen-) Unternehmer und -unternehmerinnen

Wechseln Sie die Strategie: Positionierung statt Verteilungskampf. Durch Positionierung finden und besetzen Sie Marktlücken, in denen Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt als einzigartig wahrgenommen wird, sich entfalten und wachsen kann. InhalteIn Stichworten: Wie finde ich meine einzigartige Position? Wie baue ich ein innovatives Produktsystem auf? Wie kommuniziere ich es nach außen? Wie setze ich Marketingmittel wie Folder, Website etc. effektiv ein? Was kann ich selbst erledigen, wann greife ich auf externe Dienstleister zurück? Wie beurteile ich deren Leistungen richtig? Wie schreibe ich für mein Unternehmen? Wie arbeite ich mit Netzwerken zusammen? Schwerpunkt der Veranstaltung: Wie Sie…1.sich richtig vermarkten!2.verkaufsicher texten!3.Ihre Informationsprodukte effizient entwickeln und bewerben!4.ein erfolgreiches E-Commerce betreiben!5.Ihre Konzepte auf dem Hot Seat prüfen lassen können.Als Highlight und Schlusspunkt dieses Events werden Freiwillige auf den sogenannten „Hot Seat“ geholt, um sich ihre individuellen Ideen und Konzepte von Ulrike Knauer kritisch beurteilen zu lassen!Überzeugen Sie sich selbst davon! 1. Der wichtigste Aspekt Ihres Marketings ist Ihre Positionierung. Auch wenn Sie primär ein Referent, Berater oder Autor sind, sollten Sie sich nicht so positionieren. Die beste Methode um hohe Marktanteile einzunehmen und Wettbewerb zu unterbinden ist, als der absolute Experte auf Ihrem Gebiet zu gelten. Ulrike Knauer weiß dies umzusetzen und kann Sie in der Bildung Ihrer eigenen Marke unterstützen. Wenn Sie verstanden haben, wie Sie sich selbst am besten positionieren, wird das Programm in den folgenden interessanten Veranstaltungspunkt übergehen: 2. Wie Sie verkaufssicher texten!Dies ist eine der wichtigsten Fähigkeiten im Geschäftsleben – bis dato wird sie sogar nicht einmal an Wirtschaftsschulen gelehrt! (Das ist der Grund dafür, warum Professoren in einem Jahr schaffen, was Sie eigentlich an einem Tag machen könnten). Man könnte sogar mit Leichtigkeit behaupten, dass neben der Menschenkenntnis das Erstellen von Texten die wichtigste geschäftliche Qualifikation ist, die man jemals entwickeln kann. Dieser Tag wird Sie mit dem besten Training zum Thema „Texten“ versorgen, das Sie je bekommen können.Es werden die Geheimnisse des thermonuklearen Textens entlüften, wie zum Beispiel:Die Kreation unwiderstehlicher Schlagzeilen Den Leser mit einem roten Faden durch Ihren Text zu führen Wie man durch betriebsinterne Mitteilungen verkauft Die Hervorhebung des Kundennutzens Schlagkräftige Empfehlungsschreiben mit einzubinden Welche Schlagwörter auf der Stelle die Resonanz erhöhen und Das Gestalten unwiderstehlicher Angebote Sie erlernen die wirklichen Unterschiede zwischen Eigenschaften und Nutzen, wie man durch Emotion unwiderstehliche Texte erschafft und wie Sie Ihren Text dialogorientiert halten, sodass sich die Prognosen auch wirklich darauf beziehen. Anschließend werden Sie einen Text selber schreiben und dies wird ganz sicher ein Guter sein. Jeder einzelne Teilnehmer wird nach dem Tag gute Texte schreiben, auch Sie! Wirklich! Kein Witz! Wie ich z.B. meinen ersten Magalog geschrieben habe: hier3. Wie Sie Ihre Informationsprodukte effizient entwickeln!Produkte sind eines der besten Wege um permanent Mehreinkünfte zu erreichen. Idealerweise sollten Sie ein ganzheitliches Repertoire an Wissens-Ressourcen anbieten, um Ihre Mitteilungen zu verbreiten und zu vervielfältigen – auch, wenn Sie persönlich nicht anwesend sind. In diesem Veranstaltungsteil werden Sie Folgendes erlernen: die optimale Methode, ein Buch schnell zu verfassen; Strategien zur Eigenwerbung; und Herstellungsgeheimnisse, wie Sie ein eigenes Buch, eine Broschüre, spezielle Anzeigen, CDs, DVDs, Software und Newsletter kreieren. Sie werden herausfinden, wie Sie ein Produkt entwickeln ohne das Geld für die dazu benötigten Ausgaben zu besitzen. Sie werden wissen, welche Produkte Sie zuerst machen, wie Sie sie verpacken und auszeichnen müssen. 4. Wie Sie ein erfolgreiches E-Commerce betreiben!Zum aktuellen Zeitpunkt wissen Sie bereits, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen online erhältlich sein müssen. Das Internet hat die Welt mehr verändert als das Rad, das Radio, das Fernsehen und Revolutionen zusammen. Es hat einen Umsturz in der Verbreitung, in der Art und Weise, wie die Produkte und Dienstleistungen auf den Markt kommen, hervorgerufen. Dort gibt es heutzutage lukrative Möglichkeiten um Webcasts und Onlinekonferenzen anzubieten. Milliarden von Euros werden für das Angebot von elektronischen Versionen von Informationsprodukten gemacht. Und wenn Sie tatsächlich konkurrieren möchten und Ihre Geschäftsanteile durch Kooperationen, Vereinigungen und Referentenbüros erhalten möchten, ist es notwendig, dass Sie Ihren Lebenslauf, Ihre Gagenauflistung und ein Demo-Video online so darlegen, daß es gefunden wird. In diesem Programm werden Sie erlernen, wie: Sie sie sich kostengünstig mit dem Netz verknüpfen; Sie Ihre Produkte, Vorträge und Beratungen online verkaufen; und wie Sie die richtigen Leute finden, um Ihre Webseite zu entwerfen. Sie werden erkennen, was Sie bei der Online-Vermarktung im Vergleich zur Printwerbung anders machen müssen. Sie werden ebenso die verschiedenen Stufen erlernen, die Sie bis hin zu komplexen Seiten durchlaufen. Es könnte momentan der wichtigste und einzige Aspekt in Ihrem Geschäftsbereich sein. Das Internet verändert das Marketing und den Verbreitungsprozess aller Geschäftsaktivitäten. Diese Informationen werden nicht in einem eigenen Veranstaltungsteil behandelt, sondern in jede der bereits genannten Abschnitte integriert, da jeder Geschäftsbereich heutzutage das Online-Marketing bis zu einem gewissen Grad involviert. Jeder von Ihnen wird die besten Methoden erlernen um sich online und offline zu vermarkten. 5. Wie Ihre Ideen und Konzepte auf den “Hot Seats“ kritisch beurteilt werden!Ulrike Knauer lädt eine/n Freiwillige/n für eine kritische Beurteilung auf die Bühne. Dabei werden sie alle Broschüren, Anzeigen, Werbeschreiben, angedachte Themen und andere Marketingkonzepte durchgehen. Ulrike Knauer wird Ihre Effektivität beurteilen und Vorschläge unterbreiten, wie sie besser funktionieren. Für diejenige Person, die Hot Seats leitet, funktioniert es ohne ein „Auffang-Netz“. Sie müssen ein kritischer Denker sein, in der Lage sein unter starkem Druck zu arbeiten und auf den Moment genau wach zu sein und zu improvisieren. Sie werden erfahren, warum diese Hot Seats der am höchsten eingestufte Veranstaltungsabschnitt aller Institute/Events und Boot Camps ist. Kommen Sie vorbereitet: Produktkonzepten oder einfach nur großartigen Ideen, über die Sie ein Feedback erhalten möchten. Seien Sie jedoch gewarnt... Melden Sie sich nicht als Freiwilliger für einen Hot Seat, falls Sie gleich beleidigt sind! Ulrike ist brutal ehrlich und wenn sie im Hot Seat in eine Rolle schlüpft, nimmt sie keine Rücksicht auf politische Korrektness, Anstand oder Ihr Ego! Sie wird Ihnen nicht erzählen was Sie hören wollen, sondern was Sie wissen müssen, um Ihr Marketingmaterialien mit maximaler Effektivität zu rekonstruieren. Sie wird eine “Suchen-und-Zerstören-Vorgehensweise” verwenden um alles aufzudecken, was Ihnen nicht dient. Dabei könnte sie nicht unbedingt höflich vorgehen – jedoch sind einige brilliante Einblicke, wie Sie erfolgreicher agieren können, garantiert. Ich sollte noch hinzufügen, dass Sie sich nicht selbst einem Hot Seat stellen müssen um interessante bzw. brisante Einblicke und Nutzen zu erhalten. Tatsächlich erlernen diejenigen, die einen Hot Seat zuschauen, mehr als diejenigen, die selbst daran teilnehmen. Das liegt in der Natur der Sache: die meisten Menschen besitzen eine emotionale Bindung zu Ihren derzeitigen Ideen und gehen oftmals in die Defensive. Das Beobachten anderer Hot Seats nimmt den Druck von Ihnen und Sie können einfach diese Ideen fortführen und anpassen, die für Ihr Business anwendbar sind. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Sie ist der Schlüssel zu Ihrem weiteren Erfolg!


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