PR kompakt: Pressemitteilungen und Medienarbeit

Pan-Seminare
In Berlin und Köln

1.490 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(03 7... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

So profitieren Sie von diesem Seminar:
- Sie erfahren, wie Journalisten „ticken“ und arbeiten.
- Sie wissen, wie Sie leicht PR-Botschaften generieren, Themen entwickeln und Nachrichten schaffen.
- Sie trainieren journalistisches Schreiben in diversen Textformen.
- Sie kennen die Anforderungen an erfolgreiche Pressemitteilungen:
* Aufbau,
* Sprache,
* Distribution.

Die Seminarinhalte werden durch zahlreiche praktische Übungen ergänzt – gern auch mit Praxisbeispielen aus dem Alltag der Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer braucht einen Computer zum Schreiben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
05.Dezember 2016
Berlin
Leipziger Straße 106-111, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
23.Januar 2017
Köln
Holzmarkt 4, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die sich Medien gegenüber schriftlich darstellen und ihr Unternehmen, ihre Behörde, in die Medien bringen wollen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Pressemitteilung

Dozenten

Udo Taubitz
Udo Taubitz
Pressemitteilungen und Mitarbeiter

Udo Taubitz ist freier Journalist, Autor und Schreib-Coach. Er schrieb u.a. für Stern, Spiegel Online, Financial Times Deutschland; seine Radiobeiträge sendeten Deutschlandfunk, ORF, Schweizer Rundfunk und viele andere. Heute unterstützt er hauptsächlich Unternehmen bei ihren Kommunikationsaufgaben – vom Intranet über das Kundenmagazin bis zur Vorstandsrede. Im Kreativen-Verbund KASPER Kommunikation leitet er den Bereich Content. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt oder Seminare gibt. Udo Taubitz hat Deutsche Sprache und Literatur, Soziologie sowie Journalistik studiert.

Themenkreis

Medien erfüllen Informationsbedürfnisse ihrer Leser/Hörer/Zuschauer/User. Zwar will die Informationsmaschinerie der Medien ständig gefüttert werden, doch die allermeisten Pressemitteilungen landen ungelesen im Müll. Also lohnt es sich, zu überlegen: Was kommt bei den Medien an, was nicht – und warum? Dieses Seminar ist nah an der Praxis und vermittelt Ihnen kompakt und mit vielen Übungen, wie sie Ihre Themen erfolgreich in die Medien bringen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen