Digitales Sommercamp Interne Kommunikation
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
44h
-
Dauer
5 Tage
Das Digitalcamp vermittelt kompakt in zwei Wochen, welchen Stellenwert die Interne Kommunikation innerhalb der Organisation insbesondere der Unternehmenskommunikation einnimmt.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Das Digitalcamp verknüpft eine kompakte, intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Einzel- und Gruppenarbeit. Neben theoretischen Grundlagen geben unsere erfahrenen Trainer*innen Praxistipps.
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das Berufsbild und die Aufgaben der Internen Kommunikation insbesondere als interne Berater*in. Sie lernen, Konzepte für die interne Kommunikationsstrategie Ihrer Organisation zu entwickeln und von der Unternehmensstrategie abzuleiten.
Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit Interner Kommunikation befassen. Berufs- und Quereinsteiger*innen, Kommunikationsspezialist*innen anderer Disziplinen, Personalreferent*innen, Assistent*innen der Geschäftsleitung.
Meinungen
Themen
- Interne Kommunikation
- Kommunikation
- Mitarbeiterkommunikation
- Unternehmenskultur
- Statusanalyse
Dozenten
Dr. Gerhard Vilsmeier
Kommunikation
Petra Röthlein
Corporate Media
Ulrike Führmann
Interne Kommunikation
Inhalte
Mit steigender Komplexität der Organisationsform und sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen nimmt der Bedarf an Kommunikation innerhalb einer Organisation zu. Die oft stiefmütterlich behandelte Interne Kommunikation gewinnt unter diesem Druck stetig an Bedeutung. Sie ist maßgeblich am Erfolg einer Organisation beteiligt und trägt Substanzielles zum Erreichen der Unternehmensziele bei. Doch wie lässt sich Interne Kommunikation erfolgreich gestalten und steuern?
Das Digitalcamp vermittelt kompakt in zwei Wochen, welchen Stellenwert die Interne Kommunikation innerhalb der Organisation insbesondere der Unternehmenskommunikation einnimmt, wie sie als Erfolgs- und Kostenfaktor wirkt, welche Faktoren die Mitarbeiterkommunikation beeinflussen, wie man sie unterstützt und managt. Es liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente für ein erfolgreiches Handeln.
Das Digitalcamp Interne Kommunikation hilft den Teilnehmenden, sich den neuen und immer komplexer werdenden beruflichen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.
Teilnehmer*innen des Digitalcamps haben die Möglichkeit, dieses mit der optionalen Abschlussprüfung zum „Manager Interne Kommunikation (w/m/d)“ abzuschließen.
Digitales Sommercamp Interne Kommunikation