Professionelle Gesprächsführung und Kommunikation

DIHK Service GmbH
In Hamburg

1.250 
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  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenFach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Gesprächskompetenz optimieren wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In unserem Seminar setzen Sie sich mit Ihrem Kommunikationsverhalten intensiv auseinander und Sie
lernen, wie Sie rhetorische Techniken und psychologische Kenntnisse in Kommunikationssituationen erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie wichtige Gespräche zielorientiert
vorbereiten, strukturieren und kooperativ meistern. Wir trainieren Sie für die konkreten Gesprächssituationen Ihres Arbeitsalltags und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Reflektieren Sie in unserem Seminar Ihren Kommunikationsstil und erlernen Sie effektive Gesprächstechniken, die Sie im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern noch erfolgreicher machen und die Sie auch in herausfordernden Situationen souverän erscheinen lassen!

Inhalte
• Grundlagen der Kommunikation
• Kommunikationsmodelle
• Sach- und Beziehungsebene
• Gesprächsziele
• Vorbereitung inhaltlich und mental
• direkter und indirekter Gesprächssteuerung
• Gesprächsführungskompetenz, Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung
• Techniken überzeugender Kommunikation
• Bedürfnisse und Wünsche erkennen
• Verständlich und überzeugend die eigene Position vertreten
• Ich-Botschaften
• Grundlagen der Transaktionsanalyse
• Eigene Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung erkennen
• Positive Beeinflussung von Menschen
• Den eigenen Kommunikationsstil kennen lernen
• Atem, Stimme, Artikulation
• Selbst- und Fremdwahrnehmung
• Gesprächsführung in kritischen Situationen
• Reflexion und Analyse von Gesprächen
• Argumentations- und Überzeugungsstrategien
• Umgang mit Missverständnissen und Widerständen

Seminarleistungen
• Auf Wunsch Vorab-Telefonat mit dem Trainer
• 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
• Täglich 9:30 - 17:30 Uhr
• Umfangreiche Seminarunterlagen zur Vertiefung und zum Nachlesen
• Teilnahmezertifikat
• Eine Gruppengröße von maximal 8 Teilnehmern sichern den Lerner-folg und lassen viel Zeit für Fragen
• Seminargetränke, Pausensnacks und gemeinsames Mittagessen
• Professionell eingerichtete Seminarräume
• Auf Wunsch: Unterstützung bei der Hotelbuchung für Ihre Übernachtung


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