Professionelle Presse- undÖffentlichkeitsarbeit

DIHK Service GmbH
In Berlin

180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenMitarbeiter aus den Unternehmensbereichen Presse- undÖffentlichkeitsarbeit sowie Marketing

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In kaum einem anderen Bereich kann sich ein Unternehmen/eine Institution so hervorragend profilieren oder auch so tödlich und nachhaltig blamieren, wie bei derÖffentlichkeitsarbeit. Daher kommt einer gezielten Konzeption und Vorbereitung hierbei eine ganz besondere Bedeutung zu.

In kaum einem anderen Bereich kann sich ein Unternehmen/eine Institution so hervorragend profilieren oder auch so tödlich und nachhaltig blamieren, wie bei derÖffentlichkeitsarbeit. Daher kommt einer gezielten Konzeption und Vorbereitung hierbei eine ganz besondere Bedeutung zu.

Seminarinhalte:

Printmedien– ein Klassiker

  • wo Printmedien Sinn machen– und wo nicht
  • die Werbung in Printmedien als Element des Marketing-Mix
  • zeitgemäßes Kommunikationsdesign

Verfassen von Pressemeldungen

  • wie Sie sich ins Gespräch bringen und im Gespräch bleiben
  • die (un)geschriebenen Gesetze einer erfolgreichen Pressemeldung
  • Do´s und Dont´s im Umgang mit Redaktionen und Journalisten

Flyer, die nicht im Papierkorb landen

  • der Flyer als Visitenkarte
  • vom Umgang mit Headlines und Highlights in Text- und Grafikkonzeption
  • Kunden wollen erobert werden– auf den Punkt bringen durch gezielte Nutzenargumentation

Öffentlichkeitsarbeit im Internet– die stille Revolution

  • Web 2.0– Chancen, Risiken und Voraussetzungen
  • so nutzen Sie die neuen PR-Instrumente– Weblogs, Communities, Foren, Netzwerke, Second Life und andere
  • warum Trends im Online-Marketing lebenswichtig werden


Methodik:
Praxisorientierte Informationsvermittlung, interaktive Seminargestaltung, moderierter Erfahrungsaustausch,Übungen und Transferhilfen

Anmerkung: Die Seminarunterlagen werden in einer zeitgemäßen Mindmap der gemeinsam erarbeiteten Seminarinhalte mit maximalem Aufmerksamkeits- und Erinnerungswert sowie Fotoprotokoll im pdf-Format erstellt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen