Professionelle Textgestaltung für Print- und Online-Medien

Rema PR-Beratung & Fortbildung
In Berlin

42 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Textkompetenzen werden überprüft und optimiert. Sie können schnell ein Thema finden und überzeugende Texte flüssig und überzeugend formulieren. Presse- und Fachtexte können z.B. optimiert werden.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Steglitzer Damm 23, 12169, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 9-11, 12049, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Karlsgartenstraße 6, 12049, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Texten
Textkorrektur

Dozenten

René C. Mannhold
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Themenkreis

Sie stehen vor der Aufgabe eine medienrelevante Pressemitteilung oder einen ansprechenden Teaser für Ihre Website zu verfassen. Wie fangen Sie an? Wie wird ein Text prägnant und aussagekräftig?

René C. Mannhold, PR-Berater und Fachbuchautor, führt in das Handwerks­zeug journalistischer Schreibtechniken ein und befähigt Sie zu Veröffent­lichungen, die bei Ihrem Zielpublikum ankommen.

Ausgewählte Fallbeispiele geben einen Einblick in klar strukturierte und ansprechend gestaltete Texte. Weitere Inhalte, die in der Schreibwerkstatt trainiert werden, sind die Themenfindung, das Formulieren von Headlines und die logisch aufgebaute Satzgestaltung.

Die erstellten Übungstexte werden gemeinsam besprochen und optimiert. Ergänzt wird das Üben durch Tipps zur wirksamen Be­kanntmachung von Texten in unterschiedlichen Formaten. Für die Schreib­übungen steht ein PC zur Verfügung. Ein Reader mit umfangreichen Begleitmaterialien kann über den Dozenten bezogen werden.

Zusätzliche Informationen

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende, die erfolgreich für Print- und Onlinemedien veröffentlichen wollen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen