Prozessorientierung und Prozessüberwachung bei Dienstleistungen

Unternehmensberatung Joachim Pradel
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02871... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Eine eindeutige Definition der Prozesse, ihrer Ziele und ihrem Zusammenspiel eine wesentliche Grundlage für die Wirksamkeit des QM-Systems und für die Kontinuierliche Verbesserung. Die Ergebnisse der Prozessüberwachung sind eine wichtige Basis für die Magamentbewertung, also die Bewertung der Wirksamkeit des QM-Systems einschließlich der Ableitung von Verbesserungspotenzialen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Prozessorientierung findet im Umfeld sozialer, medizinischer und gewerblicher Dienstleistung noch eine unterschiedlichen Anwendungsgrad. Dies wird besonders bei der Entwicklung und Einführung von QM-Systemen deutlich. Dabei ist festzustellen: Je komplexer und personenbezogener eine Dienstleistung ist, desto schwieriger wird die Umsetzung des Input-Output-Charakters von Prozessen.

Andererseits ist eine eindeutige Definition der Prozesse, ihrer Ziele und ihrem Zusammenspiel eine wesentliche Grundlage für die Wirksamkeit des QM-Systems und für die Kontinuierliche Verbesserung. Die Ergebnisse der Prozessüberwachung sind eine wichtige Basis für die Magamentbewertung, also die Bewertung der Wirksamkeit des QM-Systems einschließlich der Ableitung von Verbesserungspotenzialen.

Dieser dreitägige Workshop dient der Bewusstmachung der Prozesshaftigkeit von Dienstleistungen und der Erarbeitung von Instrumenten und Methoden des Prozesscontrollings.

Die Workshopteilnehmer/innen sollten über Grundkenntnisse zu Qualitätsmanagement verfügen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen