Psychologie im Alltag

Hamburger Volkshochschule
In Hamburg

37 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-4042... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Hamburg
Dauer 6 Tage
  • VHS
  • Hamburg
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Einige interessante, praktische und hilfreiche Erkenntnisse der Psychologie werden in diesem Seminar verständlich und lebensnah vorgestellt, z.B. die Qual der Wahl - Warum uns Entscheidungen oft so schwer fallen? + Warum treten Ängste auf?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Schanzenstraße 75, 20357, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Schanzenstraße 75, 20357, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Markus Gätje
Markus Gätje
Dozent

Themenkreis

Die Psychologie beschäftigt sich mit dem Erleben und Verhalten von Menschen und damit mit Fragen, die für viele Menschen im täglichen Leben relevant sind. Einige interessante, praktische und hilfreiche Erkenntnisse der Psychologie werden in diesem Seminar verständlich und lebensnah vorgestellt, z.B. die Qual der Wahl - Warum uns Entscheidungen oft so schwer fallen? + Warum treten Ängste auf? + Hilfreiche Erklärungen zur Unterschiedlichkeit von Menschen und persönlichem Verhalten + Sich selbst erfüllende Prophezeiungen - Wie wir selber Wirklichkeit erschaffen + Können wir unser Verhalten und unsere Persönlichkeit ändern?

Hinweise:

Auf Wunsch können auch noch einzelne Interessen der Teilnehmer/innen berücksichtigt werden.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen