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Psychologie im Verkauf
Seminar
In Heidelberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Dauer
2 Tage
Für den Verkaufserfolg ist entscheidend, Einblick in die innere Welt des Kunden zu haben. Vor allem in rezessiven Märkten muss man wissen, welche Bedürfnisse der Kunde hat, und wie er sich im Informations- und Entscheidungsprozess verhält. Mit diesem Wissen kann das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss kommen. Gewinnen Sie in unserem Psychologie im Verkauf Training einen tieferen Einblick in das ?Innenleben? Ihrer Kunden und erfahren Sie, wie Sie die neuesten verkaufspsychologischen Erkenntnisse für Ihre Kundenbeziehungen nutzen können!
Hinweise zu diesem Kurs
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Techniken
- Verkauf
Inhalte
- Psychische Prozesse beim Kaufverhalten
- Soziale Einflüsse auf das Kaufverhalten
Kundentypen
- Kundenpersönlichkeiten erkennen und unterscheiden
- Individueller Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Kundenunterstützung während des Verkaufsprozesses
- Zugang zu schwierigen Kunden finden
Verkäuferrolle
- Definition Ihrer eigenen Rolle als Verkäufer
- Selbstbild und Wirkung auf den Kunden
- Psychische Prozesse im Verkäufer
- Umgang mit inneren Blockaden und Ausbau persönlicher Stärken
Verkaufspsychologische Methoden
- Hilfsmittel und Techniken der Verkaufspsychologie
- Techniken zur Beeinflussung des innerpsychischen Geschehens
- Techniken zur Beeinflussung des Kundenverhaltens und der Kundenentscheidungen
- Gelungene Kommunikation im Verkauf
- Übereinstimmung Ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation
Konflikte und schwierige Verkaufssituationen
- Konfliktarten
- Verstehen von Konflikten
- Techniken zur Vorbereitung auf schwierige Verkaufstermine
- Konfliktlösungsmodelle und -strategien
Psychologie im Verkauf