Qualitätsmanager - QM

TEQ Training & Consulting GmbH
In Chemnitz, Berlin, Stuttgart und an 2 weiteren Standorten

1.800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
371-5... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 5 Standorten
Beschreibung

Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer zu befähigen,. in produzierenden und dienstleistenden Unternehmen geeignete Qualitätstechniken auszuwählen und deren Anwendung zu koordinieren und zu überwachen und. ein bestehendes QM-System durch Erschließen der Kreativität der Mitarbeiter und unter Anwendung von Qualitätstechniken ständig zu verbessern und die Leistungsfähigkeit des...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Fanny-Zobel-Straße 9, 12435, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Chemnitz
Stadlerstraße 14a, 09126, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Dresden
Sachsen, Deutschland
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
auf Anfrage
Weinheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Fanny-Zobel-Straße 9, 12435, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Chemnitz
Stadlerstraße 14a, 09126, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Sachsen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Weinheim
Baden-Württemberg, Deutschland

Themenkreis

Veranstalter:
TEQ Technologietransfer & Qualitätssicherung GmbH
Kurzbeschreibung:
Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer zu befähigen,
    in produzierenden und dienstleistenden Unternehmen geeignete Qualitätstechniken auszuwählen und deren Anwendung zu koordinieren und zu überwachen und
  • ein bestehendes QM-System durch Erschließen der Kreativität der Mitarbeiter und unter Anwendung von Qualitätstechniken ständig zu verbessern und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Detailbeschreibung:
Etwa 80% der Produktfehler haben ihre Ursachen in den Prozessen der Produktionsvorbereitung. Erhebliche Fehlerkosten sind auch in den unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen festzustellen. Kein Unternehmen wird sich derartige Verluste leisten können. Für eine radikale Senkung der Fehlerkosten und für Prävention im Qualitätsmanagement ist die Anwendung moderner Qualitätstechniken in allen Unternehmensbereichen und in allen Branchen eine wesentliche Voraussetzung. Das Bemühen, den Qualitätsverbesserungsprozess durch Orientierung auf die Qualität und Anwendung von Qualitätstechniken zu etablieren, muss das gesamte Unternehmen in allen Bereichen durchdringen und jeden einzelnen Mitarbeiter einbeziehen.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen