Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Münster
  • Dauer:
    14 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Methodischer Ablauf:
Praxisorientierung und sofortige Umsetzbarkeit stehen an erster Stelle!

- Erfahrungsorientiertes Lernen
- Interaktive Diskussionen
- Rollenspiele
- Trainerinput
- Kleingruppenarbeit
- Fallbeispiele
- Auf Wunsch: Videoanalyse

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Auftreten
Sicherheit im Auftreten ist in vielfältigen Situationen von Vorteil. Die Teilnehmer werden mit den Prinzipien der Selbstsicherheit vertraut gemacht und sind anschließend in der Lage, selbstbewusst und mit Sensibilität ihren Gesprächspartnern entgegenzutre

Themenkreis

Die fünf Regeln der Selbstsicherheit Selbstsicherheit und soziale Sensibilität Wie erlange ich eine innere Sicherheit? Woran erkennt man im Verhalten Selbstsicherheit? Wie bewirke ich bei meinem Gesprächspartner eine positive Resonanz? Körpersprache und Selbstsicherheit Wie erhöhe ich meine Akzeptanz? Wie steigere ich durch meine Selbstsicherheit meine Überzeugungskraft? Praktische Übungen zur Steigerung der Selbstsicherheit Wann wird Selbstsicherheit zu störender Überheblichkeit? Wie steigere ich mein Einfühlungsvermögen? Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus? Was versteht man unter selbstbewusster Zurückhaltung? Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.