Social Media beruflich nutzen

DIHK Service GmbH
In Berlin

226 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Wochenendveranstaltung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im Seminar lernen Arbeitnehmer, Selbstständige und Kleinunternehmer, wie sie Social Media-Plattformen gezielt für ihren beruflichen Alltag und die eigene Karriere nutzen können.

Vorkenntnisse: Internetkenntnisse
Inhalt: Facebook, Google+, Twitter und Co. sind längst mehr als nur die Spielwiese der Digital Natives. Social Media revolutioniert alle Branchen und Unternehmensbereiche. Sie bietet die Möglichkeit, mit wenig Aufwand viel zu erreichen. Oft mangelt es jedoch an einer geeigneten Strategie. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie diese Strategie systematisch entwickeln und Social-Media-Plattformen konsequent für ihre Ziele nutzen können:
- Was unterscheidet Facebook, Xing, Google+ und Twitter?
- Von den Großen lernen: Wie Unternehmen Social Media heute nutzen
- Social-Media-Content-Marketing und SEO
- Personal Branding: Wie funktioniert der Aufbau der Marke "Ich"?
- Chancen und Risiken im Social Web
- Social Media Guidelines
- Shitstorms und der Umgang mit negativen Kommentaren
- Praktische Übungen zur Entwicklung von eigenen Social-Media-Strategien

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen