Social Media Marketing

Baytech Akademie
In Hohenkammer

470 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hohenkammer
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Ziele: Die Teilnehmer erfahren das notwendige Wissen, um den Erfolg des Social Web für das Unternehmen positiv zu nutzen. Gesetzte Marketingziele können mittels Social Media erreicht und das Image von Marke und Unternehmen ausgebaut werden. Neben allgemeinen Informationen erhalten Sie Tipps und Handlungempfehlungen für Ihren Praxiseinsatz.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Marketingabteilungen Projektmanager Webmaster & Entwickler Redakteure Inhouse-SEOs

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hohenkammer
Bayern, Deutschland

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing

Dozenten

Norbert Dipl. Inf. (FH) / Betriebswirt (VWA) Barnikel
Norbert Dipl. Inf. (FH) / Betriebswirt (VWA) Barnikel
DROW GmbH

Geschäftsführer DROW GmbH Inhaber Digital Renegades Offbeat Werbeagentur 15 Jahre Consulting und Projekterfahrung im IT- und Marketingumfeld 10 Jahre internationale Dozententätigkeit für Unternehmen und Bildungseinrichtungen

Themenkreis

Social Networking hat mittlerweile der klassischen Mail beinahe den Rang abgelaufen. Immer mehr Nutzer verbringen ihre Online-Zeit in verschiedenen sozialen Netzwerken und tragen somit zu dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte bei. Bedingt durch diese Entwicklung rückt das Social Media Marketing natürlich auch bei Unternehmen immer mehr in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten.

Social Networks - Kommunikationsplattform und mehr

Der konsequente Wandel des Internets beeinflusst auch die Surf- und Suchgewohnheiten der User. Die Zahlen verschiedener Studien belegen, Social Networking wird immer beliebter. Der Besuch eines oder mehrerer sozialer Netzwerke hat mittlerweile bei vielen Benutzern eine höhere Priorität, als das Beantworten von E-Mails. Communities sind mittlerweile weit mehr, als nur eine Plattform für Kommunikation, sie geben den Usern die Macht Unternehmens- und Markenimage maßgeblich zu beeinflussen. Kaufentscheidungen werden heute bereits mehrheitlich auf Meinungen oder Beiträgen in Social Networks gestützt.

Eine neue Möglichkeit für erfolgreiches Marketing

Gerade für Unternehmen macht diese Entwicklung eine Neugestaltung der eingesetzten Marketingmaßnahmen notwendig. Zwar verlieren bisher erfolgreiche Werbemaßnahmen zunehmend an Wirkung, aber zugleich eröffnen sich durch Social Media (SM) neue Marketingchancen. Der richtige Umgang mit potenziellen Kunden mittels einer aktiven Kommunikation kann durchaus vertriebsfördernd wirken und das Markenimage positiv beeinflussen. Entscheidend für die erfolgreiche Teilnahme an sozialen Netzwerken ist daher ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Portale und den richtigen Umgang mit den Social Network-Usern.

Informationen zur Durchführung

In dem Seminar kann auf projektspezifische Problemstellungen eingegangen werden, denn neben der Vermittlung der nötigen theoretischen Grundlagen liegt der Schwerpunkt auf praktischen Anwendungsbeispielen und Interaktivität. Die Teilnehmer erhalten ausführliche Seminarunterlagen, Checklisten und Beispiele.

Themengebiete

  • Informationen rund um das Thema Social Media Marketing
  • Vorstellung der verschiedenen Plattformen
  • Charakterisierung nach den unterschiedlichen Einsatzbereichen
  • Grundlagen für eine erfolgreiche Projektumsetzung
  • Die wichtigsten Schritte – von der Anmeldung zu einem erfolgreichen Profil
  • Wesentliche Funktionen der Social Networks

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen