Social Media - Unternehmenskommunikation

Kurs

In Hannover und Bielefeld

580 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Online-Reputationsmanagement funktioniert- welche betrieblichen Einsatzmöglichkeiten es gibt- was Sie tun müssen, um im Internet besser positiv sichtbar zu werden- wie Sie in Weblogs, facebook und Twitter professionell Ihr Ansehen beeinflussen- wie wird Ihre Web 2.0-Reputation gemessen und bewertet wird.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Stieghorster Str. 60, 33605

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Bischofsholer Damm 89, 30173

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

  • Reputations Management 2.0 - Einführung und Grundlagen
    • "Social Web": Was das ist und warum es die Sicht auf Sie und Ihr Unternehmen grundlegend verändern kann
    • Online Reputations Management: Warum ihr gutes Ansehen in einer digital vernetzten Welt so wichtig ist und wie Sie es die mit gezieltem Online- Reputationsmanagement langfristig aufbauen können
    • Welche Spuren Sie im Netz hinterlassen und welchen Einfluß dies auf Ihre digitale Identität haben kann
  • Digitales Ansehen beeinflussen durch Social Media Optimization
    • Selbstmarketing im Netz - wie Sie durch den Einsatz von Web 2.0-Diensten Ihre Aussendarstellung strategisch gezielt verändern
    • In welchen Netzwerken Sie Sich und Ihr Unternehmen nachhaltig darstellen können und wie Sie Multiplikatoren für Sich arbeiten lassen
    • Welche Web-Dienste für das Reputationsmanagement zur Verfügung stehen und wie Sie diese zielgerichtet für Sich nutzen
    • Wie Sie Sich vor Angriffen auf Ihr digitales Ansehen schützen, Angreifer identifizieren, souverän auf negative Darstellungen reagieren und Ihre Reputation wieder herstellen
  • Social Network Analysis: Communities zum Selbstmarketing nutzen
    • WEB 2.0 Business Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Machen Sie relevante Online- Gespräche ausfindig
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
  • Reputionsmonitoring - Web 2.0 als Informationsquelle
    • Welche kostenlosen Werkzeuge gibt es, um 98% der über Sie im Netz kursierenden Informationen zu finden?
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Analyse erkennen
    • Wettbewerbsanalyse 2.0 - wie sie Daten über Ihre Mitbewerber aufspüren und zu Ihrem Vorteil nutzen
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Social Media - Unternehmenskommunikation

580 € inkl. MwSt.