Social Media - Unternehmenskommunikation
Kurs
In Hannover und Bielefeld
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Online-Reputationsmanagement funktioniert- welche betrieblichen Einsatzmöglichkeiten es gibt- was Sie tun müssen, um im Internet besser positiv sichtbar zu werden- wie Sie in Weblogs, facebook und Twitter professionell Ihr Ansehen beeinflussen- wie wird Ihre Web 2.0-Reputation gemessen und bewertet wird.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.
Meinungen
Inhalte
- Reputations Management 2.0 - Einführung und Grundlagen
- "Social Web": Was das ist und warum es die Sicht auf Sie und Ihr Unternehmen grundlegend verändern kann
- Online Reputations Management: Warum ihr gutes Ansehen in einer digital vernetzten Welt so wichtig ist und wie Sie es die mit gezieltem Online- Reputationsmanagement langfristig aufbauen können
- Welche Spuren Sie im Netz hinterlassen und welchen Einfluß dies auf Ihre digitale Identität haben kann
- Digitales Ansehen beeinflussen durch Social Media Optimization
- Selbstmarketing im Netz - wie Sie durch den Einsatz von Web 2.0-Diensten Ihre Aussendarstellung strategisch gezielt verändern
- In welchen Netzwerken Sie Sich und Ihr Unternehmen nachhaltig darstellen können und wie Sie Multiplikatoren für Sich arbeiten lassen
- Welche Web-Dienste für das Reputationsmanagement zur Verfügung stehen und wie Sie diese zielgerichtet für Sich nutzen
- Wie Sie Sich vor Angriffen auf Ihr digitales Ansehen schützen, Angreifer identifizieren, souverän auf negative Darstellungen reagieren und Ihre Reputation wieder herstellen
- Social Network Analysis: Communities zum Selbstmarketing nutzen
- WEB 2.0 Business Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen
- Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
- Machen Sie relevante Online- Gespräche ausfindig
- Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
- Reputionsmonitoring - Web 2.0 als Informationsquelle
- Welche kostenlosen Werkzeuge gibt es, um 98% der über Sie im Netz kursierenden Informationen zu finden?
- Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Analyse erkennen
- Wettbewerbsanalyse 2.0 - wie sie Daten über Ihre Mitbewerber aufspüren und zu Ihrem Vorteil nutzen
Social Media - Unternehmenskommunikation