Souverän führen - Coaching für neue Führungskräfte

COP - Praxis für Coaching, Organisation & PR
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49 22... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Das Coaching bietet Newcomern in Führung die Möglichkeit, sich außerhalb des Arbeitsalltages fokussiert mit Führungsfragen zu befassen. Jenseits alltäglicher Hierarchien und Konkurrenzen findet entspanntes Führungslernen unter professioneller Anleitung statt. Die Teilnehmer/innen kommen in dem Wunsch zusammen, sich mit anderen "Betroffenen" über ihre neue Verantwortung auszutauschen. D.h., die Teilnehmer/innen teilen nicht den Arbeitsalltag, wohl aber die Aufgabe, die neue Führungsaufgabe gut zu bewältigen.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching

Themenkreis

Angebot insbesondere für Führungskräfte der Kommunikations- und Medienbranche. Förderung möglich.

Aus der kollegialen in die führende Rolle zu wechseln bedeutet Abschied und Anfang zugleich, denn diese neue Berufsrolle unterscheidet sich grundlegend von der bisherigen. Statt des bekannten Gemeinsam gilt es nun, eher einsam eine neue Leitungsaufgabe zu erfüllen.

Auf der gleichen Ebene ist die Luft dünn. Möglichkeiten zum Austausch gibt es nur wenige. Die Führungskraft ist in der Sandwich-Rolle gelandet und muss sich nun hier zurecht finden. Hier ist sie „nach oben wie unten“ in der Pflicht, jedoch auf gleicher Höhe in der Regel auf sich allein gestellt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen