Special: Marketing und Vertrieb technischer Produkte

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

990 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Lernen Sie Ihre Selbstsicherheit auch in schwierigen Verkaufsgesprächen zu steigern und dadurch den Kunden sicher für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vetriebsaußendienst und – innendienst, Vertriebsingenieure, Techniker und Monteure die technische Produkte überzeugend verkaufen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb

Themenkreis

Fachlich und menschlich überzeugen

Um faszinierende Technik überzeugend zu verkaufen, müssen Sie auch NICHT-Techniker von Ihren beratungsintensiven Produkten überzeugen.

Dieses Spezialtraining ist für die besonderen Belange von technischen Profis im Verkauf entwickelt worden. Denn nur wenn Sie auch Technikmuffel von Ihren Ideen begeistern und auf deren Bedürfnisse flexibel eingehen, steigern Sie Ihren Verkaufserfolg.

Seminarinhalte
Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter mit technischer Ausbildung

  • Der Köder muss dem Fisch schmecken - Was ist dem Kunden wichtig
  • Sympathie und effektive Verkaufsrhetorik

Aufbau und Struktur eines Verkaufsgesprächs

  • Phasen im Verkaufsgespräch
  • Anfang-Ende-Effekt – Gute Preise durch gute Beziehungen

Worauf Sie sich als Techniker im Verkaufsgespräch einstellen müssen

  • Was haben Sie verstanden! – Was meint der Kunde?
  • Den Kunden in seinen Aussagen konkretisieren und zu Entscheidungen führen

Nutzen-Argumentation: Kundenmotive erkennen und gezielt ansprechen

  • Warum kauft der Kunde? – Die dominanten Kaufmotive
  • Interesse vermitteln durch die richtige Fragetechnik

Erklärungsbedürftige Produkte verständlich und kundengerecht, auch für NICHT-Techniker, präsentieren

  • Mit Nutzenbrücken den Vorteil und Mehrwert kundenindividuell aufzeigen
  • Emotionalisieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen

Entscheidende Wirkfaktoren elegant und zielgerichtet nutzen

  • Verkaufs- und Kommunikationskompetenz
  • Sicher und überzeugend die Lösungen verkaufen

Angebote erfolgreich nachfassen

  • Wann und wie fassen Sie Angebote erfolgreich nach
  • Kunden zur Entscheidung führen

Verschiedene Preisverhandlungs-Strategien effektiv einsetzen und Einwände souverän meistern

  • Preisverhandlungstaktiken
  • Zugeständnisse für Ihren Erfolg

Tipps und Tricks im Verkauf sowie erfolgreiche Abschlusstechniken

  • Kaufsignale erkennen
  • Entscheidungen herbeiführen

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