Tanken oder essen - Wie der Mais in den Tank kommt und die Nahrungskrise verschärft

Volkshochschule Esslingen
In Esslingen

8 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Esslingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Vor nicht allzu langer Zeit war der Biosprit der Hoffnungsträger der Welt. Energie, hergestellt aus Nahrungspflanzen schien der Königsweg für einen Umbau der Energieversorgung zu sein. Doch hat sich längst eine gewisse Ernüchterung eingestellt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Esslingen
Kollwitzstraße 1, 73728, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Bernhard Wiesmeier
Bernhard Wiesmeier
Dozent/in

Themenkreis

Tanken oder essen?
Wie der Mais in den Tank kommt und die Nahrungskrise verschärft

Vor nicht allzu langer Zeit war der Biosprit der Hoffnungsträger der Welt. Energie, hergestellt aus Nahrungspflanzen schien der Königsweg für einen Umbau der Energieversorgung zu sein. Doch hat sich längst eine gewisse Ernüchterung eingestellt. Die Zahl der Hungernden steigt, während immer mehr Getreide in den Tank wandert. Ist der Biosprit also wirklich ein Hoffnungsträger?