Technologiemanagement Diplom - auslaufend

Universität Stuttgart
In Stuttgart

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-(0)7... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Stuttgart
Beschreibung

Während des Studiums ist ein Industriepraktikum von insgesamt 26 Wochen abzulegen; davon sind 6 Wochen dem Grundstudium zugeordnet, die möglichst bis zur Einschreibung absolviert sein sollten.   

Praktikumsrichtlinien  

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Technologiemanagement
Ingenieuren

Themenkreis

Der Ruf der Industrie nach Ingenieuren, die nicht nur mit ingenieurwissenschaftlichen Fachkenntnissen aufwarten können, wird immer lauter. In Gesprächen mit Personalverantwortlichen kommt zum Ausdruck, dass heute und in Zukunft betriebswirtschaftliche Kenntnisse erforderlich sind. Aus dem Spezialisten der vergangenen Jahre soll künftig der Generalist für die komplexen Zukunftsaufgaben werden. Diese Tatsachen haben u.a. zu dem eigenständigen Studiengang Technologiemanagement geführt.

Zusätzliche Informationen

Der Diplomstudiengang wurde zum WS 2008/09 auf das zweistufige Modell Bachelor-Master umgestellt.