Texten für das Web und SEO

uwe freund seminare
Inhouse

501-1000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 2... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

Bessere Position in Suchmaschinen wie Google durch gezielt optimierte Texte.

Warum liegen Ihre Internet-Seiten bei einer Suche in Google oder einer anderen Suchmaschine weiter hinten als andere Seiten? Der durchschnittliche Nutzer einer Suchmaschine blättert höchstens die ersten drei Ergebnisseiten durch. Wie gelangen IhreInformationen also unter die ersten generischen Ergebnisse?

Wie müssen Sie Ihre Texte im Internet aufbereiten, damit Ihre Informationen in Suchmaschinen besser gefunden werden? Lernen Sie, wie Sie Ihre Texte, Keywords und Strategien gezielt optimieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten

Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie Webseiten und Webtexte aufbauen, um die oberen Ränge der organischen Suchergebnisse zu erreichen. Sie lernen, welche weiteren Marketingmaßnahmen dieses Ziel optimal unterstützen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zielgerichtet und professionell Pressemitteilungen und Presseinformationen verfassen, insbesondere Mitarbeiter in der PR und Medienarbeit, in Marketing und Vertrieb, für Berufseinsteiger, Umsteiger und Volontäre

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Textoptimierung
SEO

Dozenten

Uwe Freund
Uwe Freund

geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien

Themenkreis

Inhalte:
  • Website-Analyse und Marketing-Maßnahmen – OnSite und OffSite
  • Such- und Bewertungsmechanismen der Suchmaschinen
  • Anpassung von Websites, Textoptimierung und Keywordoptimierung
  • Seiten und Links aufbereiten für eine bessere Platzierung in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen, insbesondereGoogle und Bing
  • Organisches Linkbuilding, Linkmanagement, Linkpartner und Affiliates, News-SEO, Blogs, Social Websites wie Facebook und Xing,Mobile, Newsletter, RSS-Feeds
  • Optimieren eigener Internet-Seiten am Beispiel: Sie vollziehen alle Schritte und Tipps direkt an Ihren eigenen Webseiten nach

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen