Umgang mit Beschwerden im Sekretariat

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilnahmebescheinigung

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Umgang mit Beschwerden im Sekretariat

Oft sind Sie im Sekretariat die erste Anlaufstelle für unzufriedene Kunden. Weil sonst niemand zu erreichen ist, werden Sie mit Ärger konfrontiert: per Telefon, per Mail und manchmal auch per Brief. Nun geht es darum, am Telefon Ruhe zu bewahren und eine gute Lösung zu finden. Bei der Antwortmail und beim Antwortbrief ist es wichtig, die richtigenFormulierungen zu finden, um den Kunden zu beruhigen.


Inhalte:

- Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen
- Die eigene Einstellung zum Kunden
- Auf schriftliche Beschwerden richtig reagieren
- Aufgebrachte Anrufer am Telefon für sich gewinnen

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