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Veränderungsprozesse zielgerichtet zum Erfolg führen

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In Lam ()

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
  • Seminar
  • Anfänger
Beschreibung


Gerichtet an: Sie profitieren als Leiter der Bereiche Personal, Personalentwicklung, Vorstandssekretariat und als Geschäftsleitung

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Themenkreis

Unternehmen müssen sich ständig verändern, um fit für die Zukunft zu sein. Konzentriert und an einem Tag auf den Punkt gebracht, wird die Vorgehensweise für erfolgreiche Veränderungsprozesse vermittelt. In dieser Veranstaltung werden auf praxisnahe und pragmatische Art und Weise die Veränderungsstile und ihre Auswirkungen sowie die erfolgskritischen Stellschrauben vorgestellt. Mit einem konsequenten Dreiklang von Strategie, Kultur und Struktur werden Veränderungsprozesse zielgerichtet und nachhaltig zum Erfolg geführt. Es kommt nicht nur auf die richtigen Schritte, sondern auf die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge an. Das Acht-Stufen-Konzept bildet eine klare, systematische Struktur, die sich in der Praxis bestens bewährt hat. Entscheidend ist auch die Wechselbeziehung von Führung (Leadership) und Management, damit es nicht nur zu kurzfristigen Scheinerfolgen (Strohfeuer), sondern zu einem nachhaltigen, dauerhaften Erfolg kommt. Zentrale Bedeutung haben hier die (oberen) Führungskräfte. Abgerundet wird die Veranstaltung mit Antworten auf die Frage: Wie stärke ich die Selbstverantwortung und Eigenmotivation in meinem Umfeld , d.h. wie komme ich von der "Wir-müssen-Haltung" zur "Wir-wollen-Haltung" meiner Mitarbeiter, die Veränderungen als Chance statt als Bedrohung ansehen.

  • Mehr (Markt-)Erfolg durch einen konsequenten Dreiklang von Strategie, Kultur, Struktur
  • Veränderungsstile und ihre Auswirkungen, Der Acht-Stufen-Prozess: Veränderungen systematisch und nachhaltig gestalten
  • Acht gängige Fehleinschätzungen bei Veränderungsprozessen und ihre Konsequenzen
  • Miss es oder vergiss es: Erfolgsfaktor Monitoring
  • Rolle der (oberen) Führungskräfte in erfolgreichen Veränderungsprozessen
  • Erfolgskritische Fähigkeiten eines Change Managers bei der Begleitung von Veränderugsprozessen
  • Stärkung der Selbstmotivation, Selbstverantwortung und Eigeninitiative.

Erfolge des Zentrums


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