Verhandlungs- und Verkaufsrhetorik - Die Redekunst im Vertrieb

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
In Köln, Viernheim und Frankfurt Am Main

1.190 
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Wichtige informationen

Beschreibung

In schwierigen Verhandlungen richtig reagieren, ein „Hexenwerk“ oder doch erlernbar? Auch geschulte Verkäufer stoßen immer wieder dort an Ihre Grenzen, wo der Kunde anders reagiert als erwartet. Besonders harte Einwände, Preisdiskussionen oder schwierige Gesprächssituationen fordern neue Verhandlungsformen. In diesem Seminar lernen Sie, in jeder Situation erfolgreich zu bestehen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Katharinenkreisel, 60486, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Mülheimer Straße 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Viernheim
Bürgermeister Neffstraße12, 68519, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Nutzen - Sie geben Ihrer „verkäuferischen Kompetenz” den letzten Schliff - Sie stärken Ihre Stärken und schwächen Ihre Schwächen - Sie lernen Ihre Potenziale richtig einzuschätzen - Schwierige Gesprächsituationen nehmen Sie künftig als Herausforderung an - Die Methoden der Verhandlungstechniken lassen Ihre Verhandlungen deutlich positiver verlaufen - Sie nutzen die Möglichkeiten der professionellen Verhandlungsrhetorik, um Ihren bisherigen Weg noch erfolgreicher zu gestalten

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Erfahrene Verkäufer/Vertriebsmitarbeiter - Profis mit Vorkenntnissen - Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Verkaufsrhetorik
verhandeln
Vertrieb
Redekunst im Vertrieb

Dozenten

Frank Dr. Przybylski
Frank Dr. Przybylski
Vertrieb, Personal- und Organisationsentwicklung

Dipl.-Inf., Dipl.-Wirtschaftsinformatiker, Trainer, Coach und Berater mit den Schwerpunkten Vertrieb, Kommunikation, Präsentation und Führungskräfteentwicklung. Veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Studien zum Thema "Coaching". Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Themenkreis

  • Verkaufs- und Verhandlungsvorbereitung
    • Ziele und Bedürfnisse des Verhandlungspartners realistisch einschätzen
    • Mit Strategie und Zielorientierung zum Erfolg
    • Sie lernen, Ihre Verhandlungsposition richtig einzuschätzen
    • So schaffen Sie eine Win-Win-Situation für die Verhandlungspartner
    • Optimale Vorbereitung für zielgenaue Gesprächsführung und Verhandlungstaktik
  • Kommunikation im Verhandlungs- und Verkaufsprozess
    • Der Faktor Sympathie: die emotionale Bindung zum Kunden
    • Emotionalisierung von Gesprächen
    • Die Weichen auf Erfolg, von Beginn an
    • Wie lässt sich eine positive Gesprächsatmosphäre herbeiführen?
    • Mit aktivem Zuhören und gezielter Fragetechnik das Gespräch lenken
    • Wie bleiben Sie trotz aller Verhandlungstechnik authentisch?
    • Partnerschaft – besonders bei Konflikten
    • Mit motivierender Kommunikation zum Erfolg
  • Körpersprache und Stimme
    • Körpersprache des Kunden erkennen und bewerten lernen
    • Mit eigener Körpersprache die Überzeugungskraft steigern
    • Mit Empathie den Verhandlungspartner überzeugen
    • Mit stimmiger Stimme zu mehr Aufmerksamkeit und Selbstsicherheit
    • Durch Spiegeln des Kunden eine angenehme Atmosphäre schaffen
    • Wie Sie Ihre Nervosität in den Griff bekommen
    • Wie lassen sich Störungen produktiv nutzen?
  • Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und -partnern
    • Besondere Methoden helfen, Preisgespräche professionell zu führen
    • Preiszugeständnisse erreichen – Preiszugeständnisse gewähren
    • Umgang mit Tricks, Unterstellungen und Manipulationen
    • Positiv-Formel für schwierige Gesprächssituationen
    • Auf unfaire Gesprächsführung adäquat reagieren
    • Vor Gruppen sicher agieren
    • Wie Sie durch Agreement-Framing jede schwierige Situation meistern
  • Optimale Verhandlungsabschlüsse erzielen
    • Wann sind Verhandlungen abschlussreif?
    • Wie erkennen Sie den richtigen Zeitpunkt?
    • Wie führen Sie Teilabschlüsse herbei?
    • Vertrauen Sie Ihren Stärken – gerade jetzt!
    • Mit Zugeständnissen zum Erfolg?
    • Was ist zu tun bei Vertagung?
    • Die schriftliche Fixierung: Vertrag, Protokoll oder formlos?
  • Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung
    • Nachbereitung: erster Schritt zum Neugeschäft
    • Lernen aus Misserfolgen

Methoden
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Teilnehmerdiskussion
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer

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