Grundlagen Marketing und Vertrieb

Seminar

Online

1.940 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter der Fachabteilungen, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing und Vertrieb
  • Vertrieb
  • Marketing

Inhalte

  • Grundlagen:
  • Teilfunktionen des Absatzes, Marketing als Konzept der Unternehmensführung
  • Produktpolitik:
  • Produktstrategie, Produktlebenszyklus, Garantiepolitik
  • Preispolitik:
  • Ziele,Handlungsmöglichkeiten, rechtl. Rahmenbedingungen, Preisfindung (Theorie und Praxis)
  • Distributionspolitik:
  • Grundlagen - Absatzwege - Absatzvermittler
  • Marktforschung:
  • Absatzterritoriumsentwicklung, Erstdatengewinnung, Potentialfindung, Erhebungsarten (Befragung, Beobachtung, Experiment, Beurteilung )
  • Direktmarketing:
  • Bedeutung des Direktmarketings, Abgrenzung zum klassischen Marketing, weborientiertes Marketing
  • Marketing Planung:
  • Ziele, Strategie, Marktausrichtung, Prognose, Controlling, Tool-Nutzung,
  • Social Media-Instrumente


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten

Grundlagen Marketing und Vertrieb

1.940 € zzgl. MwSt.