Grundlagen Marketing und Vertrieb

Seminar

Online

1.940 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Mitarbeiter der Fachabteilungen, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Marketing und Vertrieb
  • Vertrieb
  • Marketing

Inhalte

  • Grundlagen:
  • Teilfunktionen des Absatzes, Marketing als Konzept der Unternehmensführung
  • Produktpolitik:
  • Produktstrategie, Produktlebenszyklus, Garantiepolitik
  • Preispolitik:
  • Ziele,Handlungsmöglichkeiten, rechtl. Rahmenbedingungen, Preisfindung (Theorie und Praxis)
  • Distributionspolitik:
  • Grundlagen - Absatzwege - Absatzvermittler
  • Marktforschung:
  • Absatzterritoriumsentwicklung, Erstdatengewinnung, Potentialfindung, Erhebungsarten (Befragung, Beobachtung, Experiment, Beurteilung )
  • Direktmarketing:
  • Bedeutung des Direktmarketings, Abgrenzung zum klassischen Marketing, weborientiertes Marketing
  • Marketing Planung:
  • Ziele, Strategie, Marktausrichtung, Prognose, Controlling, Tool-Nutzung,
  • Social Media-Instrumente


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten

Grundlagen Marketing und Vertrieb

1.940 € zzgl. MwSt.