Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen

450 
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Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Göttingen
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches Verkaufen: Verkaufsgespräche auf Verhandlungspartner abstimmen und vorbereiten, zielorientierte Gesprächsführung umsetzen und Stammkunden durch After-Sales-Aktivitäten gewinnen. Sie erweitern so Ihre persönliche Verhandlungskompetenz im Verkaufsgespräch von der ersten Begegnung über den Vertragsabschluss bis hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. Das Verkaufstraining befähigt Sie,
- souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln
- Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
- skeptische Personen zu überzeugen
- mehr und bessere Verkaufsabschlüsse zu erzielen
- langfristige Kundenbindung mit geeigneten After-Sales-Aktivitäten zu schaffen
- nachhaltig neue Umsätze mit Stammkunden zu generieren

Teilnehmerkreis: Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die erfolgreich Verkaufsgespräche führen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
verhandeln
Verhandlungstechniken
Verhandlungsgespräche
Überzeugen
Kundenbindung
Stammkunden
verkaufen
Kundenansprache
Management

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Der Wettbewerb nimmt zu, Produkte werden ähnlicher und vergleichbarer, der Kunde flexibler. Eine kompetente Verkäufer-Persönlichkeit kann ihr Produkt positiv aus dem Wettbewerb herausheben. Verkaufen müssen heute nicht nur Verkäufer, sondern gerade auch Techniker, Naturwissenschaftler und Ingenieure in Service, Support und Beratung. Dieses Seminar soll für Sie der entscheidende Schritt nach vorn sein, um souveräner in (Verkaufs-) Verhandlungen zu werden und erfolgreicher zu höheren Umsätzen zu gelangen.

Inhalte

Grundlagen des Verkaufens

  • Mit Persönlichkeit verkaufen
  • Kommunikationstechniken geschickt einsetzen
  • Umgang mit verschiedenen Verkaufstypen
  • Hemmnisse bei der Kontaktherstellung erkennen und abbauen
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern

Gespräche professionell und zielgerichtet führen

  • Zielformulierung
  • Systematische Zielgruppenselektion
  • Gesprächsleitfaden entwickeln
  • Kontakt herstellen und Gesprächseinstiegsformulierungen
  • Einen positiven ersten Eindruck gestalten
  • Kundenvertrauen gewinnen
  • Einwände aufnehmen und beantworten
  • Bedürfnisse und Motive des Kunden erkennen und fördern
  • Nutzenargumentation: Nutzen und Lösungen aufzeigen
  • Terminvereinbarungen
  • Vor- und Nachbereitung des Erstgesprächs
  • Abschluss sichern und nächste Schritte
  • Auswertung des Gesprächs
  • Gesprächsnotizen

Aus Neukunden werden Stammkunden

  • After-Sales Aktivitäten
  • Professionelles Customer-Relationship-Management (CRM): Kundenorientiertes Beziehungsmanagement etablieren und pflegen
  • Folgeaufträge von Bestandskunden generieren

Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV108

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Methodik
Mediengestützte Impuls-Vorträge zur Einführung in die einzelnen Thematiken, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen und Gruppenarbeit, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

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