VerkaufsmitarbeiterInnen coachen
Seminar
In Dortmund und Castrop-Rauxel
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
13h
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Dauer
2 Tage
Um im Beratungs- und Verkaufsgespräch erfolgreicher zu sein, benötigen Berater aktive Unterstützung vor Ort. Sei es, weil die Umsetzung von Seminarwissen in die Praxis nicht so einfach gelingt oder weil eingeschliffene Verhaltensmuster den Erfolg stören. Führungskräfte, die VerkäuferInnen führen, können durch aufmerksame Beobachtung und qualifiziertes Feedback zur Beseitigung von Engpässen oder zur persönlichen Förderung ihrer MitarbeiterInnen beitragen. Dazu benötigt die Führungskraft Wissen um die Systematik des Coachings, Wissen um den richtigen Ansatzpunkt beim Gegenüber sowie soziale Kompetenzen zur wirksamen Gesprächsführung. Neben der Wissensvermittlung steht das Üben dieser Coachinggespräche im Mittelpunkt dieses Seminars.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Die Führungskraft / der Coach kann Kundengespräche seiner MitarbeiterInnen aus fachlicher und verkäuferischer Sicht analysieren. Durch qualifiziertes Feedback steigert der Coach den Leistungswillen und die verkäuferische Leistungsfähigkeit seiner MitarbeiterInnen.
VerkäuferInnen, VerkaufsleiterInnen, VertriebsleiterInnen, VertrieblerInnen
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter
- Coaching
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Sinn und Ziel von Coaching
Der systematische Coachingprozess
Unterschiedliche Verkäuferpersönlichkeiten
Stärken und Defizite erkennen
Erkennen und Nutzen individueller Potenziale
Selbsterarbeitete Lösungen
Analyse der persönlichen Einstellung
Das Coachinggespräch
Individuelles Feedback
Offenheit und Vertrauen im Coachingprozess
Bereitschaft für Entwicklungen wecken
Verlaufsdokumentation
Zusätzliche Informationen
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