Verkaufstraining: Verkaufsgespräche optimieren

Fino-Managementtraining
In Stolpe

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Stolpe
Beschreibung

Verkaufs"techniken" sind Maßnahmen und Methoden, die allen Beteiligten die Chance geben, zum gemeinsamen Vorteil zu handeln. Nur, wenn die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt sind, wird dauerhafter Geschäftserfolg ermöglicht.Sie überprüfen Ihren Umgang mit Kunden und ziehen eine Effektivitätsbilanz.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Alle Branchen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stolpe
Bundhorst 13, 24601, Schleswig-Holstein, Deutschland
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Dozenten

Thomas Reichel
Thomas Reichel
Cheftrainer

Industriekaufmann Kommunikations- und Verhaltenstrainer Autorisierter Trainer für das DISG-Persönlichkeitsprofil

Themenkreis

Sie trainieren die erfolgreichen Methoden der kundenorientierten Verkaufsrhetorik. Sie stärken Ihren persönlichen Stil, erhöhen Ihre Verkaufserfolge und damit auch Ihre Freude im Beruf.

1. Der Kontakt zum Kunden bestimmt den Erfolg

  • Die Stimme als Visitenkarte nutzen: freundlich, überzeugend, motivierend
  • Körpersprache: sich professionell auf den Kunden einstellen
  • Beziehung fördern durch kooperative Gesprächsführung

2. Methoden erfolgreicher Verkaufsgespräche

  • Bedürfnis erkunden und aktiv das Klima gestalten
  • Effektiv zuhören und durch Fragen führen
  • Nähe und Kontakt aufbauen und mit Freude verkaufen

3. Vom Kundenvorteil zum Kaufabschluss

  • Fachkompetent erklären, nutzenorientiert argumentieren
  • Positive Sprache und der Mensch blüht auf
  • Vom Verkäufer zum Problemlöser und Erfolgsverursacher

4. Grundsätze erfolgreicher Verkaufsführung

  • Vorbereitung und Aufbau eines überzeugenden Verkaufsgespräches
  • Spielräume erkennen und ausloten
  • Den Kunden zum Zusatzkauf einladen

5. Hallo Kunde, herzlich willkommen

  • Verkaufspsychologie kennen und nutzen
  • Wie man Preise nennt
  • Reklamationen sind Chancen für eine noch bessere Zusammenarbeit


MethodenGesprächs- und Verkaufsübungen aus der Praxis der Teilnehmer, Unterstützung mit Videoberatung, Einzel- und Gruppenübungen.


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