So vermeiden Sie die 7 Todsünden traditioneller Vergütungssysteme im Vertrieb
Seminar
In Nürtingen
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Nürtingen
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter, Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und dem Controlling
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Moderne Vergütung im Vertrieb versteht sich zum einen als Führungs- und Steuerungsinstrument und bindet die Mitarbeiter in entsprechende Vertriebsziele ein. Zum anderen ist moderne Entlohnung im Vertrieb so motivierend gestaltet, dass sie zu Top-Leistungen anreizt.
Sie erfahren, wie man Vergütungssysteme entwickelt, die folgende Qualitäten aufweisen:
• Sie sind ertragsorientiert und gehen vom Profit-Center des einzelnen Mitarbeiters oder Teams aus
• Sie vergüten neben dem Ertrag weitere operative und strategische Vertriebsinteressen
• Sie sind zielorientiert und arbeiten mit Zielerfüllungsprämien
• Sie weisen motivierend verlaufende variable Einkommenskurven auf: Mehrleistungen rentieren sich wirklich
• Sie passen sich im Lauf der Zeit an veränderte Vertriebsziele an
• Sie vergüten leistungsentsprechend und damit gerecht
• Sie schaffen vernetzte Vergütungslösungen, indem sämtliche Mitarbeiter des Vertriebs (und weiterer Bereiche) in die variable Vergütung einbezogen werden.
Das Seminar richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter, Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und dem Controlling
Meinungen
Themen
- Seminar
- Leistungsorientierte Vergütung
- Vergütung
- Motivierende Vergütung
- Vergütung Umstellung
- Vergütungsmodelle
- Vertriebsvergütung
- Moderne Vergütung
- Erfahrung Vergütungsmodelle
- Neues über Vergütung
Dozenten
Heinz-Peter Dr. Kieser
Vergütungsberatung
Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.
Inhalte
- Neue Vergütungssysteme für anspruchsvollere Märkte
- Leistungsorientierte Vergütung als Führungs- und Motivationsfaktor
- Die Hauptdefizite der klassischen Vergütung
- Der richtige variable Einkommensanteil
- Deckungsbeitragsorientierte Vergütungsansätze
- Das Vergütungssystem als Führungs- und Steuerungsinstrument
- Spannende Vergütung über Zielprämien
- Die Einbeziehung von Innendienstmitarbeitern und Vertriebs-Führungskräften in die leistungsorientierte Vergütung
- Was bei der Umstellung auf eine neues Vergütungssystem zu beachten ist
Zusätzliche Informationen
So vermeiden Sie die 7 Todsünden traditioneller Vergütungssysteme im Vertrieb