Vertriebsassistent/-in IHK -Außendienst-

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher. Hinweis: Bei Bestehen des lehrgangsinternen Tests sowie mindestens 80 %iger Anwesenheit erhalten Sie das Zertifikat Vertriebsassistent/-in IHK -Außendienst-
Zielgruppe: Interessenten, die im Außendienst und/oder Vertrieb, im Kontakt mit Kunden oder im Kundendienst tätig sind und ihr Handwerk weiter professionalisieren und zertifizieren möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kunden begeistern-erfolgreich abschließen

Wie Sie authentisch undüberzeugend vor potenziellen Kunden auftreten und so zu Verkaufsabschlüssen bewegen.
Um erfolgreich zu sein, gilt es sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen, die über die ureigenste Funktionalität des zu vertreibenden Produktes hinausgehen. Das Training zum"Vertriebsassistent/-in IHK -Außendienst-"bildet Sie zuüberzeugenden Verkäufern und Repräsentanten ihres Unternehmens heran. Kernthemen: Gesprächsziel: Freundliche, verbindliche und kompetente Partnerschaft | Verhandlungstraining: Wie nennt man Preise richtig, mit gekonnten Überleitungen den Kaufabschluss vorbereiten | Abschlusstechniken | Vereinbarungen dokumentieren, bestätigen und verfolgen, Vorbereitung von Kundenbesuchen (Informationsbeschaffung, Markt- und Firmendaten) | Grundlagen der Verkaufspsychologie | sich persönlich und sein Unternehmen vorstellen | Erfolgsziele des Kunden im Erstgespräch durch geschicktes Fragen und Zuhören erkennen | Kaufmotive des Kunden kennen | Motivation (positives Denken, Umgang mit Niederlagen)


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