Key Account Management, KAM für Techniker
Seminar
In Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Mittelstufe
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Sprachen
Deutsch, Englisch
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
24.04.2024
Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM)
Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Key Account Manager
Vertriebsinnendienst
Ingenieure
Geschäftsführer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Management
- Verkaufen
- Business
- Ausschreibungen
- Key Account
- Key Account Management
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Kundenorientierung
- Kundenzufriedenheit
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
- Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
- Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
- UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
- Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
- Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
- Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
- Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
- Methodik:
- Impulsreferate des Trainers
- Praxisübungen
- Praxistransfer
- Gruppenarbeiten
- Fallstudie(n)
- Abendveranstaltung Einladung:
- Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
- Vertriebsassistenten
- Marketingassistenten
- Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
- Techniker
- Verkäufer
- Gebietsmanager
- Regionalleiter
- Account Manager
- Key Account Manager
- Vertriebsinnendienst
- Ingenieure
- Geschäftsführer
Key Account Management, KAM für Techniker