Key Account Management, KAM für Techniker

Seminar

In Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

1.750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch

  • Ort

    An 8 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    24.04.2024

Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM)
Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Key Account Manager
Vertriebsinnendienst
Ingenieure
Geschäftsführer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Uhrzeiten: jeweils von 09:00 bis 16:00

Beginn

24.Apr. 2024Anmeldung möglich
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage
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Themen

  • Management
  • Verkaufen
  • Business
  • Ausschreibungen
  • Key Account
  • Key Account Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbindung
  • Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheit

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM) Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
  • Techniker
  • Verkäufer
  • Gebietsmanager
  • Regionalleiter
  • Account Manager
  • Key Account Manager
  • Vertriebsinnendienst
  • Ingenieure
  • Geschäftsführer

Key Account Management, KAM für Techniker

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