Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Key Account Management, KAM für Techniker

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

1.750 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM)
Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Key Account Manager
Vertriebsinnendienst
Ingenieure
Geschäftsführer

Einrichtungen (10)
Wo und wann
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Berlin
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Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Sachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
verkaufen
Business
Ausschreibungen
Key Account
Key Account Management
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM) Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
  • Techniker
  • Verkäufer
  • Gebietsmanager
  • Regionalleiter
  • Account Manager
  • Key Account Manager
  • Vertriebsinnendienst
  • Ingenieure
  • Geschäftsführer

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