Wenn ich den Schmerz nicht mehr loswerde

Volkshochschule Berlin Lichtenberg
In Berlin

3 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der Workshop richtet sich an Betroffene, die unter chronischem Schmerz oder regelmäßig wiederkehrenden Schmerzen leiden wie Kopfschmerzen, Schmerzen infolge chronischer Erkrankung, Unfällen oder Verspannungsschmerzen und wo die medizinische Hilfe an ihre Grenzen gestoßen ist.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alt-Friedrichsfelde 60,, 10315, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Alexandra Takats
Alexandra Takats
Dozent

Themenkreis

Der Workshop richtet sich an Betroffene, die unter chronischem Schmerz oder regelmäßig wiederkehrenden Schmerzen leiden wie Kopfschmerzen, Schmerzen infolge chronischer Erkrankung, Unfällen oder Verspannungsschmerzen und wo die medizinische Hilfe an ihre Grenzen gestoßen ist. Was kann man selbst tun im Umgang mit seinem persönlichen Schmerz? Welche Alternativen zu Schmerzmitteln und Co. gibt es noch? Wieso habe ich Schmerzen und der Arzt findet keine Ursache? Die Kursleiterin bringt reichhaltige klinische Erfahrungen ein (keine ärztliche Beratung!) und stellt kreative Methoden der Schmerzverarbeitung -teilweise zum Ausprobieren- vor (u. a. musikimaginative Schmerzbehandlung, Klangmassage, kunst- oder tanztherapeutische Möglichkeiten). Bitte Decke und bequeme Kleidung mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 3.00 EUR Ermäßigt: 3.00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen