Wirkungsvolle Online-Kommunikation - So begeistern Sie Ihre Kunden im Internet (Basisseminar)

ElbWorkshops
In Hamburg

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
46650... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    27.03.2017
Beschreibung

Die Spielregeln der Unternehmenskommunikation haben sich durch das Internet dramatisch geändert: Kunden sind nicht mehr Objekt der Kommunikation, sondern gleichberechtigter Akteur in einem Dialog. War das Unternehmen früher Herr über seine Marke und wie über die Marke kommuniziert wird, entsteht jetzt ein schwer zu kontrollierender Resonanzraum in den sozialen Netzwerken. In diesem Basisseminar lernen Sie die neuen Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Online-Kommunikation kennen. Anhand Ihrer eigenen Tätigkeit erarbeiten Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im Internet wirkungsvoll in Szene setzen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
27.März 2017
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
1. Seminartag: 10 Uhr - 18 Uhr 2. Seminartag: 09 Uhr - 17 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Veritaskai 6, 21079, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Verantwortliche und Mitarbeiter der Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing, Geschäftsführer und Inhaber kleiner Unternehmen. Durchführung:Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2 Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online-Marketing
Kommunikation
Digitale Medien

Dozenten

Mark Hübner-Weinhold
Mark Hübner-Weinhold
Unternehmenskommunikation

Mark Hübner-Weinhold, Jahrgang 1967, ist Medienmanager, Weiterbildungs-Experte und Autor. Der Politikwissenschaftler hat das Handwerk als Journalist seit 1988 von der Pike auf gelernt. Als Ressortleiter baute er beim Hamburger Abendblatt den Bereich „Beruf & Erfolg“ zur führenden norddeutschen Karriere-Redaktion auf. Seit 2002 lehrt er zudem an mehreren Hochschulen und hält Vorträge zu Themen der Kommunikation und Personalentwicklung. Als Autor schreibt er über Leadership-Themen und rezensiert aktuelle Management-Literatur.

Themenkreis

Die Spielregeln der Unternehmenskommunikation haben sich durch das Internet dramatisch geändert: Kunden sind nicht mehr Objekt der Kommunikation, sondern gleichberechtigter Akteur in einem Dialog. War das Unternehmen früher Herr über seine Marke und wie über die Marke kommuniziert wird, entsteht jetzt ein schwer zu kontrollierender Resonanzraum in den sozialen Netzwerken. In diesem Basisseminar lernen Sie die neuen Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Online-Kommunikation kennen. Anhand Ihrer eigenen Tätigkeit erarbeiten Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.

Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen