-
Alle
- Online
-
Filter
-
Standort
- Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter
...In der Arbeitswelt gab es in den letzten Jahren einen großen Wandel. Der technische Fortschritt bringt digitale Medien immer mehr in den Vordergrund. Daher ist auch die Nutzung von digitalen Medien für die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens sehr wichtig. Welche Herausforderungen... Lerne:: Funktionen digitaler Medien, Digitale Medien...
...In der Arbeitswelt gab es in den letzten Jahren einen großen Wandel. Der technische Fortschritt bringt digitale Medien immer mehr in den Vordergrund. Daher ist auch die Nutzung von digitalen Medien für die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens sehr wichtig. Welche Herausforderungen... Lerne:: Digitale Medien, Vision und Mission...
...Der Einsatz diverser digitaler Medien im betrieblichen Kontext ist für Viele bereits alltäglicher Bestandteil der Arbeit geworden. Den Einsatz von digitalen Medien kreativ zu gestalten und neue Potenziale zu entdecken, ist trotzdem oft noch herausfordernd, und es bestehen teilweise noch... Lerne:: Erfahrung zu digitalen Medien sammeln, Praktische Nutzung von VR & Co, Digitale Medien...
..., damit sich die Sinne im frühen Kindesalter frei von Medien entfalten können. In Arbeitsgruppen werden die Anregungen der Referentin auf die eigenen Fachgebiete übertragen und Lösungsansätze erarbeitet.... Lerne:: Digitales Zeitalter, Visuelle Wahrnehmung, Sehentwicklung von Kindern...
...Die Arbeit in kleinen, interdisziplinären Teams, die persönliche Betreuung durch die Lehrenden und die individuelle Beratung bei der Studiumsgestaltung sorgen für eine erfolgreiche Schwerpunktbildung im breiten Spektrum von User Experience Design, Interface Design, Interaktionsdesign für digitale... Lerne:: Digitale Medien, Interactive Video and Sound Design, Ökonomie und Management interaktiver Medien...
... – und vermittelt strategische Herangehensweisen im Einsatz von Online-Marketing. Die Studierenden werden auf verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Unternehmens- bzw. Organisationskommunikation, Public Relations, des Marketings oder im Bereich der Human Resources bzw. den Medien vorbereitet... Lerne:: Social Media Marketing, Digitale Medien, Online Marketing...
... Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.... Lerne:: Online Marketing, Social Media Marketing, Digitale Medien...
... bei Google & Co., über den Klick auf das Produkt oder die Empfehlung im Freundeskreis. Lernen Sie im Seminar „Schreiben für Online-Medien“, wie sich Print- und Webtexte unterscheiden, welche Content-Trends Firmen bewegen und welche Textformate Sie nutzen können. Erfahren Sie, wie bildschirmgerechte... Lerne:: Digitale Medien, Public Relations...
... und Störungen ansprechen ohne die Arbeitsfähigkeit zu gefährden Digitale Medien: Zusätzliche Techniken und Medien, um die eigene Moderations-Bandbreite... Lerne:: Meetings vorbereiten, Digitale Medien, Neue Medien...
...Wer sich tiefergehend mit der Fotografie beschäftigt, oder sie beruflich nutzt weiß es zu schätzen, sich mit der Technik, dem Lichtsetzen und den gestalterischen Möglichkeiten gut auszukennen. Dieser Grundlagenkurs der OfG vermittelt alle wesentlichen technischen Voraussetzungen digitaler... Lerne:: Digitale Medien, Fotograf/ Fotografin, Grafikdesigner/ Grafikdesignerin...
...Der konsekutive Masterstudiengang Kulturwissenschaften ist sowohl für Studierende geeignet, die eine wissenschaftliche Laufbahn anstreben, als auch für diejenigen, die verantwortliche Tätigkeiten in der Kultur- und Kreativitätswirtschaft, im Kunstfeld, in den Medien oder im öffentlichen... Lerne:: Digitale Medien, Philosophie und Literatur, Kunst- und Medienwissenschaft...
...Pharma-Business Direkt umsetzbares Know-how für Ihre Arbeit Empfehlungen für Ihren Berufsalltag Zahlreiche Ideen und Impulse Anregungen für einen höheren... Lerne:: Zeit nutzen, Digitale Medien...
... wir durch Beispielmuseen und tauschen unsere Eindrücke aus. Im zweiten Teil begeben wir uns auf Exkursion in das Berliner Museum, um vor Ort die digitalen und interaktiven Möglichkeiten anzutesten und den Mehrwert zum analogen Erlebnis heraus zu kristallisieren... Lerne:: Digitale Kunst, Digitale Medien, Virtuelle Realität...
..., die unternehmerisches Entscheiden und innovatives Handeln in der Medien- und Eventindustrie erfolgreich machen. Der Studiengang wird an der HMKW in Berlin, in Köln sowie in Frankfurt a. M. angeboten und startet jeweils zum Sommer- und zum Wintersemester. Er wird auch in einer dual-ausbildungsintegrierenden... Lerne:: Digitale Medien, Grundlagen personale Kompetenzen, Digitale Eventwirtschaft...
...Der Master Digital Arts eröffnet die Möglichkeit zur gestalterischen Vertiefung und Spezialisierung in den Bereichen Computeranimation, Audio/Video und Game Design. Diese drei Schwerpunkte können durch die Belegung von Wahlfächern individuell kombiniert werden. Das Studium bietet einen stark... Lerne:: 3D Modelling, Digitale Medien, Konzeption web...
...Unser Zertifikatsseminar zum/zur Digital Transformation Manager/in dauert insgesamt fünf Tage und umfasst 50 Unterrichtsstunden. In Laufe... Lerne:: Unternehmerisches denken, Management Consulting, Digitale Medien...
..., auf die EU-Richtlinien zur Barrierefreiheit verweisen, die für öffentliche Einrichtungen gelten. Ausgehend davon werden Ihnen die Grundlagen für die barrierefreie Entwicklung digitaler Medien wie z.B. Webseiten, Dokumente, Software, mobile Apps, vermittelt. Sie erhalten ein Verständnis für die Probleme... Lerne:: Digitale Technologien, Digitale Medien...
...Durch digitales Projektmanagement können Medienprojekte und Medienprodukte flexibel und effizient entwickelt werden. In unserem 3-tägigen Seminar lernen Sie verschiedene Methoden für erfolgreiches Projektmanagement kennen und können Erfolgsfaktoren klar definieren. Zusätzlich erfahren... Lerne:: Change Management, Digitale Medien, Digitale Marketing Botschaften...
...in der Praxis eingegangen. Die Teilnehmer können den Marketing-Mix Situations- und zielgerecht planen und einsetzen. Konkrete Marketingbeispiele für verschiedene... Lerne:: Online PR, Marketing Plan, Marketing Tools...
... erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im Internet wirkungsvoll in Szene setzen... Lerne:: Digitale Medien...
...und gute Rhetorik hängen maßgeblich miteinander zusammen, das gilt auch für die zunehmende Digitalisierung. Für Online Veranstaltungen wie Webinare oder... Lerne:: Rhetorik online, Digitale Medien, Stimme und Sprache...
...In diesem Workshop Alles YouTube oder was?! wird Ihnen als Lehrkraft die sichere Navigation durch die verschiedenen Videoportale nähergebracht... Lerne:: Digitale Medien, Video Einsteiger, Datenschutz Informationen...
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Kurse nach Themen