Work-Life-Balance

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung


Gerichtet an: Personen, die trotz hoher Anforderungen ihre geistige und körperliche Vitalität aufrecht erhalten und ihre Arbeit mit einem zufriedenen Privatleben in Einklang bringen möchten. Menschen, die: zu viel arbeiten und zu wenig leben. positive Gedanken und Stärken entfalten wollen. Wege zur Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung suchen. an einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement interessiert sind. einen guten Umgang mit negativen Gedanken und Gefühlen suchen. die ihre Ziele, Werte, Denkweisen und Einstellungen überprüfen möchten. eine Balance zwischen beruflicher und privater Welt suchen

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Veranstaltungsort(e)

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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

BESCHREIBUNG:

Sie sind erfolgreich, aber trotzdem nicht glücklich? Sie fühlen sich zunehmend überlastet und ausgepowert? Stehen Sie ständig unter Strom und sind oft verspannt? Wenn Ihr mentales Betriebssystem nur das Programm Leistung kennt, dann ist Ihre "Arbeit-Leben-Situation" aus der Balance geraten. Wann ist es genug? Bewahren Sie Ihre Gesundheit. Hinterfragen Sie Ihre Aktivitäten und wirken Sie dem Stress entgegen.

Wenn Fleiß zur Falle und Arbeit zur Sucht wird, ist es an der Zeit, den Mut zum Loslassen zu entwickeln, Stress abzubauen und dem Burnout vorzubeugen. Sorgen Sie für sich! Karriere und eine gesunde, ausgewogene Lebensqualität lassen sich vereinen.

Entdecken Sie wirksame Strategien zum Erhalt Ihrer körperlichen und seelischen Vitalität. Gehen Sie auf Entdeckungsreise mit sich selbst, um Kraft, Energie und Ihre Arbeitseffizienz auszubalancieren. Machen Sie Schluss mit ständiger Selbstausbeutung.

Kursziele:

  • Soforthilfe bei Stress und Anspannung
  • Positive Gedanken und Stärken entfalten
  • Wege zur Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung
  • Umgang mit negativen Gedanken und Gefühlen
  • Stress-Auslöser, Stress-Symptome und Stress-Auflöser
  • Kognitionsanalyse, Realitätsüberprüfung und Loslassen
  • Positives Selbstbild entwickeln und Glaubenssätze analysieren
  • Respektvolle Selbstbehauptung und liebevoller Selbst-Umgang
  • Entspannung, Grübeltechniken und stressresistenteres Denken
  • Überprüfung von Zielen, Werten, Denkweisen und Einstellungen
  • Wohlfühl-Termine mit sich selbst vereinbaren und Prioritäten setzen
  • Förderliches Denken, bewusste Entspannung und innere Kraftquellen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Bernd Köhnlein

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