The Work of Byron Katie - Einführungsseminar

DIHK Service GmbH
In Berlin und Siegen

1.500 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

The Work hat bereits vielen Menschen weltweit einen pragmatischen Weg zu mehr Frieden und Selbstbestimmtheit eröffnet.

Entwickelt von der Amerikanerin Byron Katie, die 1986 nach mehreren Jahren schwerster Depression eines morgens wie verwandelt aufwachte. Schmerz, Dunkelheit und Verzweiflung waren vorbei - und sie erkannte, dass es nicht die Welt war, an der sie litt, sondern dass ihre Gedanken über die Welt der Grund ihres Leidens gewesen waren.

Was wir über die Welt, unsere Mitmenschen und uns selber denken, das bestimmt unser Erleben.
Ein paar Beispiele: ? "Mein Chef sollte meine Arbeit mehr wertschätzen.”
"Ich will die Liebe meines Partners/meiner Partnerin.”
"Ich brauche mehr Geld.”

Irgendwie vertraut? Byron Katie sagt: Es gibt keine neuen stressvollen Gedanken - die sind alle recycelt.

Unsere Gedanken lösen körperliche und emotionale Reaktionen in uns aus - selbst unbewusste oder "nicht so wichtige”. Als Folge erleben wir z.B. Ärger, Trauer oder depressive Verstimmung. The Work ist ein meditativer Prozess, der unterstützen kann, dass stressige Gedanken ihre Macht über uns verlieren und sich unser Erleben verändert.

In diesem Seminar lernen Sie The Work in Aktion kennen. Mit Hilfe des `Urteile über deinen Nächsten`-Arbeitsblattes werden im ersten Schritt Gedanken gesammelt, die wir in einer belastenden Situation hatten. Diese werden anschließend mit Hilfe der vier Fragen in einem meditativen Prozess untersucht.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen