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Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
Wird bei Ihnen im Unternehmen bereits agil gearbeitet oder wird dieser Schritt geplant? Agilität und agiles Arbeiten werden immer wichtiger und helfen den Unternehmen, mit den Anforderungen einer schnelllebigen digitalen Arbeitswelt Schritt zu halten. Doch was genau ist agiles Arbeiten und was heißt das für Sie als Assistenz?
Agiles Arbeiten ist eine Entwicklung zu einer neuen Arbeitskultur: weg von hierarchischen Vorgaben und Kontrollen hin zu mehr eigenverantwortlichem Arbeiten. Ein Bonus dieser Arbeitsweise: Die stärkere Selbstständigkeit fördert die eigene Identifizierung mit dem Unternehmen und damit auch die Motivation und Leistung!
In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten á 2 Stunden erfahren Sie, wie genau Agile Methoden funktionieren. Sie lernen, wie Sie diese Techniken in Ihrem Alltag erfolgreich einsetzen und agil mit Ihren Kollegen und Vorgesetzen zusammenarbeiten.
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die Agile Methoden einsetzen möchten, um mit der modernen Arbeitswelt Schritt zu halten und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen zu optimieren.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Sekretariat
- Assistenz
- Design
Inhalte
- Einführung und Begriffsklarheit: Design Thinking, BMC, LEAN-Startup, Scrum, Kanban, Daily Standups
- Ursprung – das agile Manifest
- Agiles Mindset, Werte und Prinzipien
- Agiles Arbeiten aus Sicht der Führungskraft / aus Sicht der Mitarbeitenden
- Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat – Beispiel-Projekte
- Gemeinsame Übung: Umsetzung der 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
- Regeln für erfolgreiches Design Thinking
- Fortsetzung Übung: Endstand 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
- 2. Phase: Business Model CANVAS - Wirtschaftlichkeit
- 3. Phase: LEAN Startup – Machbarkeit
- 4. Phase: SCRUM – Umsetzung (SCRUM-Sprints = iterative Umsetzung)
- Kontrolle der Umsetzungsaktionen – KANBAN-Board, Daily Standups
- Methodenvergleich agiles Arbeiten mit dem klassischen Konzept-Methode Wasserfall
- Fazit
- Agile Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
- Flexibilität, Bereitschaft für eigenverantwortliches Handeln
- Kommunikation regelmäßig an der richtigen Stelle für mehr Transparenz
Modul 1
10.00 - 12.00 Uhr
Modul 2
10.00 - 12.00 Uhr
Modul 3
10.00 - 12.00 Uhr
Zusätzliche Informationen
Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat