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Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat

Seminar

Online

630 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Wird bei Ihnen im Unternehmen bereits agil gearbeitet oder wird dieser Schritt geplant? Agilität und agiles Arbeiten werden immer wichtiger und helfen den Unternehmen, mit den Anforderungen einer schnelllebigen digitalen Arbeitswelt Schritt zu halten. Doch was genau ist agiles Arbeiten und was heißt das für Sie als Assistenz?

Agiles Arbeiten ist eine Entwicklung zu einer neuen Arbeitskultur: weg von hierarchischen Vorgaben und Kontrollen hin zu mehr eigenverantwortlichem Arbeiten. Ein Bonus dieser Arbeitsweise: Die stärkere Selbstständigkeit fördert die eigene Identifizierung mit dem Unternehmen und damit auch die Motivation und Leistung!

In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten á 2 Stunden erfahren Sie, wie genau Agile Methoden funktionieren. Sie lernen, wie Sie diese Techniken in Ihrem Alltag erfolgreich einsetzen und agil mit Ihren Kollegen und Vorgesetzen zusammenarbeiten.

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die Agile Methoden einsetzen möchten, um mit der modernen Arbeitswelt Schritt zu halten und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen zu optimieren.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

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Themen

  • Sekretariat
  • Assistenz
  • Design

Inhalte

    Modul 1
    10.00 - 12.00 Uhr

  1. Einführung und Begriffsklarheit: Design Thinking, BMC, LEAN-Startup, Scrum, Kanban, Daily Standups
  2. Ursprung – das agile Manifest
  3. Agiles Mindset, Werte und Prinzipien
  4. Agiles Arbeiten aus Sicht der Führungskraft / aus Sicht der Mitarbeitenden
  5. Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat – Beispiel-Projekte
  6. Gemeinsame Übung: Umsetzung der 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  7. Regeln für erfolgreiches Design Thinking
  8. Modul 2
    10.00 - 12.00 Uhr

  9. Fortsetzung Übung: Endstand 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  10. 2. Phase: Business Model CANVAS - Wirtschaftlichkeit
  11. 3. Phase: LEAN Startup – Machbarkeit
  12. 4. Phase: SCRUM – Umsetzung (SCRUM-Sprints = iterative Umsetzung)
  13. Modul 3
    10.00 - 12.00 Uhr

  14. Kontrolle der Umsetzungsaktionen – KANBAN-Board, Daily Standups
  15. Methodenvergleich agiles Arbeiten mit dem klassischen Konzept-Methode Wasserfall
  16. Fazit
  17. Agile Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
  18. Flexibilität, Bereitschaft für eigenverantwortliches Handeln
  19. Kommunikation regelmäßig an der richtigen Stelle für mehr Transparenz


Zusätzliche Informationen

3 x 2 Stunden Live-Online-Seminar

Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat

630 € zzgl. MwSt.