Verkauf und Kommunikation
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Alle Personen, die mit Menschen konfrontiert werden und Situationen mit zwischenmenschlicher Kommunikation, ob im Service oder im Verkauf souverän und sicher managen wollen. Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Verkauf
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Die eigene Wirkung im Kundengespräch wird im Hinblick auf Authentizität, Verkaufstechniken und die eigene Persönlichkeit reflektiert und kundenorientierte Verhaltensweisen optimiert.
Die eigene Wirkung im Kundengespräch wird im Hinblick auf Authentizität, Verkaufstechniken und die eigene Persönlichkeit reflektiert und kundenorientierte Verhaltensweisen optimiert.
Seminarinhalte:
Für Mitarbeiter im Kundenkontakt ist es eine immer größer werdende Herausforderung sowohl souverän den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen darzustellen als auch intern Kunden von einer Idee oder Lösung zuüberzeugen. Neben dem sicheren Einsatz von kundenorientierten Verkaufstechniken und einer hohen sozialen Kompetenz ist das Bewusstseinüber die eigene Wirkung unerlässlich. In diesem Seminar wird intensiv und praxisnah an den als schwierig erlebten (Verkaufs)- Situationen gearbeitet. Es werden Lösungen optimiert sowie das eigene Verhalten reflektiert.
- Worte - Bilder - Emotionen
- Grundregeln des Verkaufens (Aufbau, Verlauf und Abschluß)
- Frage- und Argumentationstechniken oder Was hat der Gast/Kunde gerade gesagt?
- Kunden einkaufen lassen: Weg von der Nutzenargumentation!
- Vom Einwand zum Verkauf - Wie Sie lernen mehr zu verkaufen!
- Positive Sprache = Positiver Verkauf
- Kundentypologien
- Selbstmanagement - Wie Sie in jedem Gespräch positiv gestimmt sind!
- Grundlagen der Kommunikation
- Worte-Bilder-Emotionen
- Kommunikationsprobleme / Entstehung und Lösung
- Körpersprache
- Der Körper lügt nicht
- Gestik und Mimik
- Kongruente und inkongruente Botschaften
- Körpersprache verstehen lernen
Methodik:
Praxistransfer in Fallbeispielen, Perspektivwechsel in verschiedenen Rollen, Input durch Trainer und Teilnehmer, Teamentwicklung und interner Umgang durch Gruppenarbeit
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Verkauf und Kommunikation