Am Anfang des Berufslebens: Kommunikationstraining für den erfolgreichen Umgang mit Antragstellern, schwierigen Kunden und Beschwerdeführern
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Sich neu in eine berufliche Funktion einzufinden, bedeutet für die meisten jungen Kollegen nicht selten zunächst einmal Stress. Selbst wenn man die theoretischen und praktischen Anteile der Ausbildung hervorragend gemeistert hat, wird man doch früher oder später von einem Kunden kommunikativ „auf dem falschen Fuß erwischt“. Das Ziel dieses Seminars ist es, Selbstsicherheit und Gelassenheit auch im Umgang in schwierigen Gesprächssituationen zu etablieren und für den Ernstfall spontan verfügbar zu machen. Anhand von realistischen Beispielen und konkreten Praxissituationen aus dem Berufsalltag wird in diesem Workshop die Fähigkeit trainiert, klar, ergebnisorientiert und deeskalierend zu kommunizieren. Der Workshop beinhaltet die Wissenserweiterung über verbale und nonverbale Kommunikation, vor allem aber steht das Anwenden effizienter Kommunikationsstrategien in schwierigen Gesprächssituationen im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Transfer in die Berufspraxis zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl dieses Workshops auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.
Standorte und Zeitplan
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Beginn
Beginn
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Zusätzliche Informationen
Am Anfang des Berufslebens: Kommunikationstraining für den erfolgreichen Umgang mit Antragstellern, schwierigen Kunden und Beschwerdeführern