Am Anfang des Berufslebens: Kommunikationstraining für den erfolgreichen Umgang mit Antragstellern, schwierigen Kunden und Beschwerdeführern

Seminar

In Berlin

320 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Sich neu in eine berufliche Funktion einzufinden, bedeutet für die meisten jungen Kollegen nicht selten zunächst einmal Stress. Selbst wenn man die theoretischen und praktischen Anteile der Ausbildung hervorragend gemeistert hat, wird man doch früher oder später von einem Kunden kommunikativ „auf dem falschen Fuß erwischt“. Das Ziel dieses Seminars ist es, Selbstsicherheit und Gelassenheit auch im Umgang in schwierigen Gesprächssituationen zu etablieren und für den Ernstfall spontan verfügbar zu machen. Anhand von realistischen Beispielen und konkreten Praxissituationen aus dem Berufsalltag wird in diesem Workshop die Fähigkeit trainiert, klar, ergebnisorientiert und deeskalierend zu kommunizieren. Der Workshop beinhaltet die Wissenserweiterung über verbale und nonverbale Kommunikation, vor allem aber steht das Anwenden effizienter Kommunikationsstrategien in schwierigen Gesprächssituationen im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Transfer in die Berufspraxis zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl dieses Workshops auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Psychologische Grundlagen der Kommunikation, Einsatz von Körpersprache, aktives Zuhören „Wie tickt der Typ?“ - Kennenlernen von persönlichkeitsbedingtem Verhalten/Fehlverhalten Anwendung effizienter Kommunikationsstrategien in Konfliktgesprächen/schwierigen Gesprächssituationen Wege aus der eigenen Irritation, Verhaltenshemmung und Ratlosigkeit

Zusätzliche Informationen

1112FÜA290A

Am Anfang des Berufslebens: Kommunikationstraining für den erfolgreichen Umgang mit Antragstellern, schwierigen Kunden und Beschwerdeführern

320 € zzgl. MwSt.