Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

  • 32

    Kurse

  • 1

    Meinung

  • 4.5 /5

    Bewertung

  • Bachelor (22)
  • Master (10)
  • In Baden-Württemberg

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft (1)

1
4.5 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Patrick Mohlomi

11.09.2018
Das Beste: An der Fachhochschule Aalen zu studieren war sehr aufregende für mich. Ich war 2010 dort für 5 Monate. Die Kurse wurden auf Englisch angeboten und die Dozenten waren sehr hilfreich. Auch die anderen Studenten waren freundlich. Ich hatte keinerlei Probleme, alles wurde für mich leicht gemacht. Wenn ich zurück gehen Könnte, dann würde ich das sofort machen.
Zu verbessern: Manche Kurse werden auf Niederländisch angeboten, dass war etwas kompliziert für mich.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Spezialgebiete

Die Hochschule Aalen hat ihre internationalen Beziehungen zu Wissenschaft und Wirtschaft kontinuierlich ausgebaut. Die Studierenden werden darin unterstützt, Praktika oder einzelne Semester im Ausland zu verbringen. Es bestehen Kooperationen mit 72 Partneruniversitäten sowie Partnerunternehmen in aller Welt.Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie rund um Lehre, Forschung und Leben auf dem Campus. Wenn Sie Fragen haben – wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Beschreibung

In der Hochschullandschaft Ostwürttembergs und darüber hinaus ist die Hochschule Aalen eine erstklassige Adresse. Regional fest verankert und international weit vernetzt baut sie auf zwei starke Säulen: Technik und Wirtschaft. Die ehemalige Ingenieurschule ist heute eine global ausgerichtete und praxisorientierte Hochschule mit fünf Fakultäten und 52 Studienangeboten. Derzeit ist sie die forschungsstärkste Fachhochschule Baden-Württembergs.Als moderne Bildungseinrichtung sondiert die Hochschule Aalen die Bedürfnisse der sich wandelnden Region und orientiert das Studienangebot nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen, hält ihre Ausstattung auf dem neuesten Stand und richtet fortschrittliche Schwerpunkte ein. Die 52 Bachelor- und Masterstudienangebote der Hochschule Aalen garantieren derzeit rund 5000 Studierenden eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildung.

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft