Marketing Hochschulzertifikat
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
6 Monate
-
Beginn
Juli
weitere Termine -
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Im Rahmen des „Hochschulzertifikats Marketing“ werden u.a. folgende Themenbereiche gelehrt: strategische und operative Marketingplanung, Instrumente der klassischen und nicht-klassischen Werbung, Marktforschung sowie die Besonderheiten des internationalen Marketings. Damit erhalten Sie ein ausgezeichnetes Basiswissen für Ihre nächsten Karriereschritte.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das „Hochschulzertifikat Marketing“ vermittelt Ihnen Fachwissen zu den Besonderheiten der Marketingbranche. Nach Abschluss der Weiterbildung qualifizieren Sie sich als Branchenspezialist für verantwortungsvolle Positionen, beispielsweise in Marketing-, Event- und Kommunikationsagenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen oder Marktforschungsinstitutionen.
Zur Zielgruppe gehören sowohl akademische Quereinsteiger als auch Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung, die Ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchten.
Für diese Weiterbildung ist die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Daneben können Sie auch eine zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachweisen.
Hochschulzertifikat
Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.
Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat Marketing betragen 120 Euro pro Monat, insgesamt 720 Euro.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Marketing Plan
- Marketingplanung
- Marketing Trend
- Werbung
- Marktforschung
- Internationales Marketing
- Marketingplan
- Eventagentur
- Kommunikationsagentur
Dozenten
Gerhard Nowak
Sportwissenschaften
Prof. Dr. Gerhard Nowak absolvierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung das Diplom-Studium „Sportwissenschaften“ an der Deutschen Sporthochschule Köln von 1984 bis 1988 mit Schwerpunkt Sportpublizistik. In diesem Fach promovierte er an derselben Universität. Seine Doktorarbeit (2008) beschäftigte sich mit der Schnittstelle zwischen Sportpublizistik und Sportökonomie, in dem er der Frage nachging, wie über „ökonomische Themen des Sports“ in deutschen Tageszeitungen berichtet wird. Seit 2001 ist Prof. Dr. Nowak Mitglied im nationalen Arbeitskreis „Sportökonomie“.
Inhalte
Die Weiterbildung „Hochschulzertifikat Marketing“ wird in Form des staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.
Die jeweiligen Module werden durch Prüfungen abgeschlossen. Diese können an verschiedenen, wählbaren Prüfungsterminen geschrieben werden. Als Prüfungsorte stehen Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Auswahl. Mit Abschluss des Hochschulzertifikats erhalten Sie 9 European Credit Points, die Sie sich auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Die Hochschulweiterbildung in Marketing startet jeweils im Januar und Juli und dauert 6 Monate.
Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat betragen 129 Euro pro Monat, insgesamt 774 Euro.
Marketing Hochschulzertifikat