Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Beschreibung

Die Anfänge der Lehrerbildung in Karlsruhe reichen bis ins Jahr 1757 zurück. Die Pädagogische Hochschule in der heutigen Form gibt es seit 1962. Sie hat etwa 2700 Studierende. Sie bietet die Lehramtstudiengänge Grund-, Haupt- und Realschule, das Europalehramt in all diesen drei Schularten, Bachelor- und Masterstudiengänge und einen Promotionsaufbaustudiengang an. Alle Studiengänge zeichnet ein hoher Praxisbezug vom ersten Semester an aus. Die Studienschwerpunkte sind Europäische Kulturstudien, Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit und Medienpädagogik. Entsprechend pflegen wir einen sehr intensiven Studierenden- und Dozentenaustausch mit ausländischen Hochschulen.

Meinungen von Teilnehmern
8 Meinungen

Kurshighlights

  • Bachelor
  • Karlsruhe
  • 3 Jahre

...sie mit ihrem Wissen über den Zusammenhang von Lebens- qualität, Gesundheit, Freizeit, Bewegung und Sport in verschiedenen Berufsfeldern. gesundheitsförderliche... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Karlsruhe
  • 3 Jahre

...An Grundschulen: ·Entwicklung, Implementierung, Betreuung und Evaluation von Maßnahmen der Sprachförderung und Bewegungserziehung im Rahmen der Ganztagsbetreuung und im Hortbereich... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Karlsruhe
  • 2 Jahre

...um eine möglichst breite, von allen beteiligten Diszipli-nen getragene Perspektive zu entwickeln. Im dritten Semester wird ein mindestens 6-wöchiges Praktikum... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
Master Mehrsprachigkeit in Karlsruhe
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
  • Master
  • Karlsruhe
  • 2 Jahre

...Bilingualität / Forschung zur Mehrsprachigkeit I Modul 5: Theoretische Grundlagen des bilingualen Lehrens und Lernens Modul 6: Didaktik des zwei... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
Master Mehrsprachigkeit - berufsbegleitend in Karlsruhe
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
  • Master
  • Karlsruhe
  • 3 Jahre

...Semester schließen die Studierenden die Master-Arbeit an der Hochschule, an der sie ursprünglich zum Studium zugelassen wurden, ab und beenden das Studium... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Blended in Karlsruhe

...größtmögliche Flexibilität in der zeitlichen Gestaltung der Weiterbildung und dennoch Kontakt und Zusammenarbeit in der Lerngruppe. Inhalte Modul 1 Grundlagen der Begabungsförderung/Erkennen... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
Alle zeigen

Meinungen (8)

100%
Empfehlung der User
4.0
fantastisch
Anbieterbewertung

Centrum Meinungen

M
MICHELA
4.0 17.12.2019
Über den Kurs: Es ist eine gute Universität. Lehrer und Schüler bilden ein gutes Team, weil es nicht dieser große Abstand zwischen den beiden ist.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

M
MICHELA
4.0 17.12.2019
Über den Kurs: Es war gut, dort zu leben. Ich lebte mit drei anderen Leuten. Sie waren Deutsch, damit ich die Sprache wirklich verbessern könnte. Wie dem auch sei, das war nicht meine erste Erfahrung in einer Wohnung. Ich bin es gewohnt, zu Hause zu bleiben und meine Verantwortungen nehmen.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
SILVIA
4.0 16.12.2019
Über den Kurs: der Dialekt war nicht einfach, aber Sie haben immer tha zu Wort
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

M
MICHELA
4.0 16.12.2019
Über den Kurs: Es war gut. Am Beginn habe ich einige Schwierigkeiten hatte, zu sprechen oder verstehen alles, fragte ich die Sätze zu wiederholen, um mein Deutsch zu verbessern, aber nach ein paar Monaten konnte ich leichter darüber sprechen. Es war auch lustig, weil, wenn ich kein richtiges Wort wusste, habe ich mich weigerte, Italienisch zu sprechen (das ist meine Muttersprache), und ich habe versucht, mich mit Englisch zu helfen .. am Ende die Sätze so herrlich klang! Aber jeder versteht meine Absichten.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
SILVIA
4.0 16.12.2019
Über den Kurs: es ist nicht so einfach wegen der Sprache
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
SILVIA
4.0 16.12.2019
Über den Kurs: ein großer Raum für Sie und aboveall es war vom ersten Tag bereit
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
SILVIA
4.0 15.12.2019
Über den Kurs: weil Sie sind Student und in Deutschland zahlen sie mehr Aufmerksamkeit ti, dass als in Italien
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
SILVIA
4.0 14.12.2019
Über den Kurs: Parteien in Stuttgart Radiobar am Samstagabend in Stuttgart
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora