Social Intranet mit SharePoint und Office 365 und darüber hinaus

Seminar

Online

490 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    6h

  • Dauer

    1 Tag

- Welche Apps wollen wir nutzen?
- Wann nutze ich welche App?
- Wie mache ich meinen Nutzer*innen die Apps schmackhaft?
- Wie nutze ich Apps wie Teams, Yammer oder Delve?
- Gibt es Alternativen zu Office 365?

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der internen Kommunikation, Intranet oder Online-Medien

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • SharePoint
  • Office
  • Intranet
  • Social Intranet
  • Digitaler Arbeitsplatz
  • Digital Workplace
  • Office 365
  • Apps
  • Teams
  • Yammer
  • Softwareauswahl

Dozenten

René Sternberg

René Sternberg

Intranet

Seit 2014 ist der diplomierte Soziologe Dr. René Sternberg als Projektleiter bei HIRSCHTEC tätig und leitet zudem seit 2017 den Berliner Standort der Full-Service Intranet Agentur. Er führt in sehr unterschiedlichen Kontexten moderne Kommunikations- und Arbeitsplattformen in Unternehmen ein, um die digitale Welt im täglichen Arbeitsalltag zu verankern. Sternberg hat im Rahmen seiner Dissertation in der Organisationssoziologie zum Thema „Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation“ untersucht, wie sich der Social-Media-Einsatz auf die interne Kommunikation von Organisationen auswirkt.

Thomas Weiss

Thomas Weiss

Intranet

Thomas Weiss berät als Consultant Strategie bei HIRSCHTEC Kunden aller Größen zur Softwareauswahl und Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes. Nach verschiedenen Stationen im Personalbereich und gemischten Erfahrungen mit der digitalen Zusammenarbeit entschloss er sich, sein Interessen für IT und soziale Interaktion in Netzwerken mit seiner Leidenschaft für Personalarbeit zu verbinden und das „Neuland“ digitale Zusammenarbeit gemeinsam mit den Kunden zu erschließen. Seitdem unterstützt er Unternehmen bei der Wahl der richtigen Strategie, um ihre digitale Zusammenarbeit voranzutreiben.

Inhalte

Das Intranet ist „sozialer“ und vielfältiger geworden und entwickelt sich immer mehr zu einem vollwertigen digitalen Arbeitsplatz. Es wandelt sich zunehmend zu einem unternehmensweiten Angebot von digitalen Werkzeugen für Vernetzung, Wissensaustausch und Zusammenarbeit. Dies stellt Nutzer*innen und Organisationen vor neue Herausforderungen, wie:

Welche Apps wollen wir nutzen?

Wann nutze ich welche App?

Wie mache ich meinen Nutzer*innen die Apps schmackhaft?

Wie nutze ich Apps wie Teams, Yammer oder Delve?

Gibt es Alternativen zu Office 365?

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr Intranet mit Office 365-Werkzeugen aufbauen und effizient nutzen können und lernen die typischen Schritte für die Einführung eines Social Intranets kennen.

Zusätzliche Informationen

https://www.scmonline.de/seminare/webinar-social-intranet-mit-sharepoint-und-office-365-und-darueber-hinaus/

Social Intranet mit SharePoint und Office 365 und darüber hinaus

490 € inkl. MwSt.