Kurs derzeit nicht verfügbar
Angebotserstellung und Angebotsmanagement
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
2 Tage
Der Kurs vermittelt an zwei Tagen in konzentrierter Form Fachwissen und Methodenkenntnisse rund um die Konzeption, die Gestaltung und das Management von Vergaben auf der Bieterseite.
-
Tag 1 vermittelt den Teilnehmern wie sie optimale Punkte in den qualitativen Wertungsbereichen erzielen. Die Teilnehmer erlernen dazu Werkzeuge, Techniken und Hilfsmittel zur professionellen Kommunikation von Inhalten. Sie erfahren, wie sie Leser im Dokument bewusst führen, eine klare und präzise Kommunikation sicherstellen sowie einen konsequenten Kundenfokus über alle beigebrachten Textfragmente beibehalten. Im Ergebnis stellen sie die für eine hohe Punktzahl notwendigen Informationen unübersehbar heraus.
-
Tag 2 stellt die Frage in den Mittelpunkt, welche Prozesselemente vorhanden sein sollten, um die an Tag 1 erlernten Techniken und Werkzeuge im Arbeitsalltag konsequent umsetzen zu können. Insbesondere gilt dies für Unternehmen, in denen Mitarbeiter die Angebote parallel zum operativen Tagesgeschäft erstellen müssen oder in denen Angebotsteams von verteilten Standorten aus zusammenarbeiten. Zudem vermittelt Tag 2 wichtige Grundlagen zur Erstellung von Angebotsstrategien und zu deren Nutzung, zum Beispiel für Bieterfragen. Werkzeuge und Hilfen zur Sicherstellung einer formal beanstandungsfreien Angebotsabgabe vervollständigen den Kurs.
Hinweise zu diesem Kurs
Die Veranstaltung ist für operativ tätige Mitarbeiter von Bieterunternehmen konzipiert. Hierbei sind Personen angesprochen, die erheblich zur Angebotserstellung beitragen, diese federführend begleiten oder verantwortlich zeichnen, insbesondere Mitarbeiter aus Vertrieb, Angebotsmanagement und Angebotserstellung.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Gestaltung
- Kommunikation
- Techniken
Inhalte
Angebotserstellung und Angebotsmanagement