Feuer-Werk Karin Röser

Arbeiten mit Ton und Sand

Feuer-Werk Karin Röser
In Altdorf bei Nürnberg

150 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensiv-Workshop
Niveau Fortgeschritten
Ort Altdorf bei nürnberg
Unterrichtsstunden 9h
Dauer 3 Tage
  • Intensiv-Workshop
  • Fortgeschritten
  • Altdorf bei nürnberg
  • 9h
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Sand als Hilfsmittel ermöglicht uns neue Oberflächengestaltungen und Formen beim töpfern. Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und sie werden überrascht werden.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Altdorf bei Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Breslauer Str. 6, 90518

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für Anfänger und Fortgeschrittene

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Kleine Gruppe in kreativer Atmosphäre

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Basiswissen
Grundkenntnisse töpfern
Keramik
Töpfertechniken
Ton
Töpferkurse
Kurse
Kreativ
Kunst
Keramikkurs

Dozenten

Karin Röser
Karin Röser
polierte Rauchbrandkeramik

Themenkreis


Näheres unter: www.feuerwerk-roeser.de

Mein Name ist Karin Röser, bin ausgebildete Pädagogin, verheiratet, habe einen Sohn und seit 2005 als freischaffende Künstlerin tätig.

Feuerwerk Roeser- Karin Röser Als Kind habe ich schon gerne aus Lehm Tiere und Phantasiewesen im Bachbett geformt, wurde dann aber durch Schule und Beruf immer wieder mit der Verbindung Ton und Glasur konfrontiert und verlor dadurch das Interesse an diesem Material.

Erst als ich das Brennen im offenen Feuer für mich entdeckte, entflammte wieder meine Leidenschaft und geht Hand in Hand mit meiner Naturverbundenheit.

Ob ich nun selbst mit Ton arbeite oder Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen an diesen Werkstoff heranführe - es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der Ton uns erdet und uns zur Ruhe kommen lässt.

Mein bisheriges Wissen und Können im Umgang mit Ton und Feuer habe ich mir in den letzten 15Jahren hauptsächlich autodidaktisch erarbeitet.
Meine Experimentierlust und Kreativität, meine Neugier und Freude, meine Erfolge und Misserfolge treiben mich an, so dass ich aus meinen Erfahrungen lerne und mich ständig weiterentwickle.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: zuzüglich Material- und Brenngebühren

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen